Montag, 3. Mai 2010

Schoko-Milch-Shake

...zu den Seifen?... zum Troubbleshooting?...zu den Seifen? zum Troubbleshooting?... Zu den Seifen! Doch! Obwohl sie mich seehr geärgert hat! Meine 1. Dividorseife aus Raps, Palmkern, Soja, Kokos, Palm, Distel und Rizinus, Lauge angerüht mit Milch beduftet mit PÖ Dark chocolate, Sweet Banana und Milch & Honig, sollte natürlich besonders schön marmoriert werden - wenn man schon nen Divi hat...  
Vielleicht sollte man sich aber auch eingehender mit den Wirkweisen einiger PÖ´s auseinandersetzen - also vorher! Sweet Banana dickt schneller als du gucken kannst und Milch&Honig färbt dunkler...ohne Worte!
Einzig der dunkle Seifenleim tat was er sollte und wurde auch mit dem zusätzlichen Kakao sehr schön.
Dem Ganzen setzte dann das TiO die Krone auf, welches eigentlich den hellen Seifenleim, ihr werdets vermuten... heller machen sollte. Nun, Pünkties hats gemacht. Die Kuchenstückchen sehen jetzt halt aus wie mit Puderzucker bestreut...ohne Worte!
Die Krone von Allem war aber der Geruch! Kann man das noch so nennen? Ich will euch verschonen und sag nur Ammoniak - hilfe gings mir schlecht, konnte gar nicht an der Seife vorbei gehen.


Aber ob ihrs glaubt oder nicht - sie ist jetzt richtig legger geworden, fast zum reinbeissen schokoladig-milchig-süss-verführerisch.  Yam,yam...

Kommentare:

  1. Also die sieht leckerst aus! Und ganz ehrlich: die Seifen mit den leckersten Zutaten (Haselnuß- oder Mandelmilch z.B.) müssen erst mal ins Geruchs-Exil. Lohnt sich aber ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das hab hier wirklich gelernt - kommt Zeit kommt Duft!

    AntwortenLöschen