Sonntag, 27. Februar 2011

Geschachtelt...

Ich hatte ja schon Ende November diesen Gutschein für die wunderschönen Schachteln von Designer-Schachteln bekommen. Das neue Jahr war schon längst da... und...
Jetzt schachtelt sie auch noch!
Nun, meine Zeitplanung war denkbar schlecht, denn diese wunderhübsche Schachtel war eigentlich zum Valentinstag für die "Hearts & Roses"-Seife gedacht... 

Ist aber nicht so schlimm, ich find sie so hübsch, dass sie ihre Bestimmung auf jeden Fall finden wird...

Tipp für alle die auch Schachteln möchten:
Bestellt euch unbedingt die passenden Schablonen mit dazu! Ich hatte das nämlich erst nicht getan!


Der liebe Hr. AliSavon war dann derjenige, der als Erster mit Schachteln anfing, nämlich mit einer speziell für die Olivenseife geplanten Schachtel. Als Individualist hielt er sich dann auch nur in Teilen an die Anleitung...

Heraus gekommen ist trotzdem eine hübsche Schachtel, nur der Aufwand... alles einzeln abmessen... puh, so wollt ich gar nicht anfangen!

Also schnell die passenden Schablonen nachbestellt und es konnte losgehen. Entstanden sind noch 4 Schachteln für die "noch Namenlose"...

Und wie ihr seht, passt sie ganz wunderbar da hinein. Aufwändig bliebs trotzdem noch, hat aber riesen Spass gemacht! 



Das waren mit Sicherheit nicht die letzten Schachteln. Wenn nur die Auswahl der Papiere nicht so schwierig wäre... Unmengen an traumhaft schönen Dekoren... *schwärm*

Und weil sie jetzt so schön in Szene gesetzt ist, braucht sie natürlich doch noch einen Namen... Hab mich diesmal wirklich schwer getan und an der Stelle mal vielen Dank für eure Hilfe. Auf jeden Fall hab ich ganz viel gelesen und musste feststellen, dass die Olive seit frühesten Zeiten in allen möglichen Kulturen und Religionen eine ganz besondere Stellung hatte. Eine Geschichte hat mir dabei besonders gefallen. Nach einer Sage trugen nämlich Poseidon und Athene einen Wettstreit aus. Gewinner sollte sein, wer den Bewohnern Athens das sinvollere Geschenk machte. Poseidon wählte für sich einen Brunnen, der Salzwasser führte, Athene ließ einen Olivenbaum erwachsen, der bei den Griechen als heilig galt. Mit diesem Geschenk setzte sich Athene durch und fortan führte die Stadt den Namen Athen... Soviel ganz kurz zur Mythologie. 


Athene erschien mir aber nicht passend für die doch recht rustikal anmutende Seife, so dass ich mich schlussendlich für "die Göttliche" entschied, was in Latein "Divina" heisst. Und weil mir das immer noch nicht recht klingen wollte, wird sie "Divinae" heissen, was soviel wie "des Göttlichen" bedeutet und für mich immer noch schlüssig ist.
Und weil ich ein Stück Seife versprochen habe, haben wir kurzerhand alle 13 Kommentatoren und Namensfinder in einen Topf geworfen und Sohnemann hat eine glückliche Gewinnerin gezogen:

Alles Gute liebe "Friesenfan" - und meld dich bei mir!

Und weil das Schachteln soviel Spass gemacht hat, gabs für meinen Chef zum Geburtstag auch gleich noch einen selbstgebastelten Ordner und den passenden Stiftehalter... Muss ja schliesslich alles seine Ornung haben!

Wünsch euch allen einen schönen Restsonntag und wer nichts weiter vor hat, der stöbert einfach mal im Christchurch-Spenden-Shop...
Eure Anke

Kommentare:

  1. Ui, die Schachteln sehen aber echt chic aus.... Kannste da nicht mal eine Anleitung einstellen...lach... aber die haben echt eine schöne Paspierauswahl, seufz....

    AntwortenLöschen
  2. Das Schachtelbasteln dauert sicher um einiges länger als das Seifensieden - feeesch sag ich da nur...
    Schließ mich Liora an: Anleitung einstellen,bitte
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schachteln! Hab ich früher auch schon gemacht. Ne schöne Arbeit! Habt ihr ne Schneidemaschine dafür?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ui, ui, ich freu mich ja so! Vielen lieben Dank - dabei is' es ja gar nich' mal mein Name geworden ... Den Namen, den du ausgewählt hast finde ich aber toll!
    Und diese Schachteln sind supertoll. Diesen Shop muss ich auch mal besuchen und stöbern (aber nur stöbern!). Also nochmal vielen Dank und meine Addi schick ich ganz bald los - ganz bestimmt!
    Liebe Grüße (auch an Herrn Bastelsavon)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die Olivenschachtel schön und die andere auch. Da muss ich doch gleich mal stöbern gehn.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die Schachteln sind toll, aber mich schreckt da wirklich die Arbeit ab... ;)

    Herzlichen GLückwunsch an Friesenfan! :)

    AntwortenLöschen
  7. Schön wenn euch die Schachteln auch gefallen, wir sind auch ganz verliebt.
    @Liora & BriMa, habe die Anleitung per PDF direkt beim Kauf mit bekommen. Schick sie euch per mail, weil ich nicht weiss, ob ich das hier einstellen darf.
    @buntes Seifchen, haben eine Schneidmaschine, aber nur so eine ganz Einfache. Mit den Schablonen gehts ganz einfach. Drauflegen und einmal mit dem Cutter rundrum.
    @Friesenfan, schön das es dich freut und zu "nur stöbern" gehört schon Einiges an Disziplin. Vorsicht!
    @Heidi, auch für dich: Vorsicht! Es besteht auch hier ein Suchtpotential!
    @goodgirl, du hast recht! Ich machs Ab und Zu nebenbei, aber der Aufwand ist so groß, dass man da wirklich Lust drauf haben muss!
    LG Anke und euch Allen eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss echt nochmal wiederholen echt traunhaft schön diese Schachteln...seufz.... sehen aber auch echt aufwendig aus, war mal in diesem Shop stöbern... humpf....
    Lg Liora

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die sind schön. Ich hab nie die Geduld dazu, solche Sachen zu fertigen-es liegt mir einfach nicht. REspekt!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ui, fein, die sind ja wirklich toll geworden :)
    Ich kann nur bestätigen, dass es nichts ist, was man mal gerade so nebenher machen kann. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich nie nach Vorlage oder Anleitung schachtel, sondern immer nach Eigenkreationen, hihi... (da fällt mir ein, dass ich neue Graupappeplatten brauch *mmhh*)
    Wenn ich das jetzt hier so sehe bei dir, fällt mir auf, dass ich noch nie Bilder von meinen Graupappearbeiten auf meinem Blog gezeigt hab - ups!

    Weiterhin viel Freude beim Schachteln :)

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  11. Oh oh, na dann wirds aber Zeit liebe fyo... Wir schaun doch alle gerne!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen