Freitag, 18. Februar 2011

Kordeldutt...

...ja, ich hab nicht vergessen, dass ich versprochen habe auch immer wieder mal Frisurenfotos einzustellen.
Das heisst heute allerdings, dass ihr mit einem zerfruddelten Dutt leben müsst. Nämlich den von Heute, den ich eben erst am Abend fotografieren lassen konnte. Aber weil ich den Kordeldutt so selten bei hab, ist er es wert hier zu landen:


Eigentlich ist es ja ein Rose-Bun, will heissen: Einen ordentlich festen Pferdeschwanz machen, dann alles zu einer Kordel drehen und um die Basis wickeln. Wenn mann das irgendwie hingebogen hat, siehts auch halbwegs nach einer Rose aus. Siehe nächstes Foto (was allerdings schon mal hier auf dem Blog zu sehen war):


Gut, nun hab ich aber , nicht Rund, sondern Oval gewickelt. Die linke Seite habt ihr oben gesehen und Mittig sieht dann so aus:


... also sooo Überdimensioniert kam mir das gar nicht vor... Hm, echt Probleme mit der Selbswahrnehmung... Fotos sollten doch nicht lügen, oder?... Na jedenfalls hier noch von Rechts:


Wie gesagt, das Ganze heut Abend schon reichlich zerfranst, aber immerhin noch erkennbar. Ach, und wie Ihr seht, könnt ihr immer an den Stellen, die ihr mögt (...oder die es nötig haben ;-)) ein Blümchen einbauen...

Ich hab das Ganze auch noch in einer ordentlichen Variante gefunden, von vor fast genau einem Jahr!!! 
Sollte das jetzt etwa heissen ich müsste 365 Frisen auf Lager haben...? Sorry, hab ich nicht, aber Ab und Zu gibts hier schon was Neues - versprochen!

25.03.2010

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Haarpracht *schwärm*

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Sowas könnte frau mit meinen paar Flusen leider nicht machen-heul

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja sehr kunstvoll aus. Neid, Neid, ich kann mich da dem bunten Seifchen nur anschließen. Meine Haare geben so eine klasse Frisur nicht her...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. immer wenn ich Deine rote Haarfarbe sehe, dann möcht ich am liebsten auch, nein, mach ich nicht, vielleicht mit siebzig, lach.
    Toll siehts aus, der Kordeldutt. So ganz reichts bei mir noch nicht, sieht noch bischen mager aus der Dutt.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen