Dienstag, 25. Januar 2011

Bade-CupCakes...

Nun, auch ich konnte der "süssen Versuchung" nicht wiederstehen...


Nachdem es bisher immer an der fehlenden Minimuffinform gescheitert ist, hab ich jetzt im Kaufland zugeschlagen. Da wurden die nämlich quasi rausgeschmissen... Glück für mich, Pech für die... Manchmal muss man eben auch Geduld haben, aber darin sind wir Seifensieder ja geübt... *hüstel*

Alles hat wie am Schnürchen geklappt! *juhu* 
Hab mir aus mehreren Grundrezepten mein eigenes gebastelt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.


Die Unterteile aus: Kakaobutter, Sheabutter, Palmkern, Buttermilchpulver, Natron, Zitronensäure, Mulsifan, Kakaopulver und wiedermal dem Duft SS Dark Chokolate... lecker
Die Oberteile ähnlich, aber mit Hafer / Milch / Honig beduftet... eine unschlagbare Kombi... Der ganze Hausflur duftet herrlich!!!


Die Streusel sind, nach ElSapones Tipp, aus mit Kakao gefärbter Zitronensäure und machen sich wirklich prima... 
*hach freu*




Sie stehen jetzt 2 Tage und sind gut hart geworden, habe ja auch bewusst auf Kokos verzichtet. Werde allerding trotzdem noch nach härteren Fetten Ausschau halten, denn irgendwie hab ich noch überhaupt keinen Plan wie ich diese kleinen Teilchen, übrigens je ca. 30g, denn so verpacken könnte... Und das Thema nimmt bei mir keinen unwesentlichen Stellenwert ein... *grübel* 
Aber mir wird schon was einfallen...


...hoffentlich...



Kommentare:

  1. Yummmi, yummmi.... die sehen aber lecker aus!
    Die Duftkombi hört sich verführerisch an!
    Hm, vielleicht verpackst du sie in so Muffins-Papierförmchen, da gibts schon recht hübsche Motive und dann Folie und Geschenkband. Oder du bastelst kleine Schächtelchen... Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein....

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wirklich total gelungen,auch der Duft, ich kann`s direkt riechen. Verpackungstechnisch könnte ich mir gut vorstellen: Klarsichtschachteln, die man oben einhackt (dumm ausgedrückt, gibt`s aber im Shop über den wir geredet haben) da werden Deine Schönheiten nicht zerdrückt.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  3. Das sind auch ZwergensLeckerdüfte
    Goldige Teilchen...
    Verpackeungen grübel ich auch schon eine Weile..
    Lieben Gruß vom zwerg

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen tipptopp aus! Respekt!
    Meine sind ja misslungen, weil der Dressiersack geplatzt ist.. *g
    Ob die bei uns im Kaufland auch solche Formen rausschmeißen?.. müsste ich doch glatt mal gucken fahren, Minimuffinform fehlt mir nämlich auch.

    Für die Verpackung fällt mir gerade nicht so was tolles ein, außer normale Cellophantütchen. Meine Cupcakes mit dem verunglückten Topping waren aber auch knüppelhart und problemlos einzutüten.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, dass sieht außerordentlich lecker aus!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wie? Die sind nicht zum Naschen? *schmoll*

    Hm, muß ich wohl doch noch heute zum Kaufland und gucken, ob es da so Formen gibt...

    AntwortenLöschen
  8. Muy Bonito tu trabajo....

    http://sabonscarmeta.blogspot.com/
    Sabons Carmeta
    Barcelona
    Spain

    AntwortenLöschen
  9. Ich krieg grad ganz extrem Kuchenhunger... ;). Die sehen wirklich lecker aus!

    AntwortenLöschen
  10. Schleck!
    Ich hab' meine mit einer Zange ganz vorsichtig in Zellglastütchen. Eine andere Verpackungsidee hab' ich jetzt auch nicht für Dich. Du könntest natürlich für jeden Cupcake Schachteln basteln ... hmmm...
    Jedenfalls sind sie toll geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Dank euch ihr lieben für die vielen Kommentare!
    Habe gestern abend ganze 5 verschiedene Verpackungsvarianten durchgespielt - alle unbefriedigend :( über Schachteln und Tüten und Zellophanpapier und, und, und...
    Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Nachtrag zu Verpackungen: Schau mal auf www.fausto.de unter Confiserie- oder Pralinenverpackungen. Schönen Abend wünscht Dir BriMa

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sind die schööööööön!!!

    AntwortenLöschen