Montag, 6. Juni 2011

Freches Früchtchen...

Ihr könnt euch sicher noch an meine Bublies in Orange erinnern, wer nicht kann hier gern noch einmal nachsehen. Na jedenfalls fehlte mir immer noch die richtige Idee und dann war es aber langsam Zeit, bevor es nur noch eingetrocknetes Dörrobst ist...

 
Die herrlich nach Mandarine Shock duftenden Bublies 
wollten endlich in eine Seife! 



Nach Durchsicht der Duftvorräte kam eigentlich nur "Cherry-Cream-Vanilla" in Frage. Den Duft kannte ich in Seife noch nicht und somit konnte die diesjährige Sommerseife gesiedet werden.

Das Rezept ist mit Absicht "nur" aus Kokos, Reiskeim, Olive und Sheabutter (immerhin noch 10 %) "einfach" gehalten. 

Im Moment steh ich auf "Weniger ist mehr..."


Es ist sicher kein fröhlich leichtes Sommer- seifchen, der Duft warm und sogar ein wenig schwer und auch die Optik eher rustikal als beschwingt...

... aber die Kombi Kirsch-Mandarine hat was & somit gings diesmal auch schneller mit der Namens- findung. Jedes Stück ein Unikat, halt ein richtig "freches Früchtchen"...
 
Die Anwaschreste waren schon sehr vielversprechend, aber ich übe mich natürlich in Geduld... Oh, wenn ich eins gelernt habe in den letzten 2 Jahren - Geduld... Und es fällt mir genauso schwer wie am ersten Tag! Kann es sein, das es Dinge gibt, die man doch nie lernt?
Nachdenkliche Grüße, Anke

Kommentare:

  1. Geduld ist nicht des Zwergens Kernkompetenz
    bis heute nicht

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre sicher auch eine gute Vorweihnachtsseife, kleine Mandarinen, und die Farben erinnern an heißen Glühwein, ein Duft nach Vanille und Kirschen ... klingt lecker.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. mh... wenn du sie findest, bestell mir was mit ;o)
    Ist aber sehr schön geworden deine Angelkügelseife !! Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön mir gefällt die seife wirklich gut. sehr speziell was nicht jeder hat,und das ist es was mir gefällt;-))

    AntwortenLöschen
  5. Echt fesch, Duftkombi klingt auch lecker.
    Um das Kugelmachgerät schleich ich noch herum (zum Tonarbeiten) - und was die mangelnde Geduld angeht - das ist sicher eine Schwäche aller Seifensieder, man will ja wissen, wie es geworden ist:)
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Nö, Geduld hab' ich auch nicht so wirklich, nur wenn es sein muss und GSD muss es ja nicht so oft sein ...
    Mir gefällt das Seifchen auch und sie erinnert mich an Sonne über einer Wüstenlandschaft - wobei es hier natürlich ein paar mehr Sonnen sind. Übrigens ... findest Du auch, dass sich der Duft Cherry cream vanilla in der Seife verändert? Ich hab' ihn auch und nehm ihn nur noch für Badepralinen, etc. In der Flasche finde ich ihm herrlich und in der Seife roch er bei mir immer sehr stark nach "Bittermandel" und das mochte ich gar nicht.
    Egal, jedenfalls wieder mal ein ganz hübsches Seifchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Na dann, Willkommen im Club der Ungeduldigen ihr Alle. Aber ich habs natürlich geahnt, dass es nicht nur mir so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
    @Friesenfan, tja, da muss ich nachher nochmal schnüffeln gehen. Eigentlich ist er bei mir auch für Badeprodukte, aber weil ich die grad nicht soviel mache, dacht ich es wär schade drum und er könnt auch in eine Seife. Cherry hat ja immer mal was von Bittermandel, irgendwie... Ich geb bescheid!
    Alles Liebe, Anke

    AntwortenLöschen
  8. ne Portion Geduld würde ich auch noch nehmen... !

    ich finde die richtig hübsch, die Seife. Das erste was mir allerdings durch den Kopf ging: Mandarine - Schoko- Kuchen..liegt wohl am Hunger gerade.. ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Die Seife gefällt mir!

    Und zum Thema Geduld mein allabendliches Stoßgebet:

    "Herr, gib mir Geduld. Aber SOFORT!!!"

    Lieben Gruß,
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Kazi, da hoff ich mal du hast noch was zu futtern bekommen, denn ich hab aus den Resten des Frechen Früchtchens noch "Kirschen" gerollt, die in eine Schwarzwälder-Kirsch-Seifen-Torte gelandet sind. Da trau ich mir die gar nicht zu zeigen... Dauert aber eh noch mit den Fotos...
    @Postpanamamaxi, irgendwie schaffst du es IMMER mich zum Schmunzeln zu bringen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Mit der Geduld hapert es bei mir auch. Aber was soll´s, ich habe noch eine Menge anderer wirklich guter Eigenschaften :-)

    AntwortenLöschen
  12. Genau! das ist die richtige Einstellung. Ich schliess mich an!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Na, diese freche Früchtchen sollte mir mal unterkommen.

    Ich würd´s ihr schön zeigen...

    und sie schnell wegwaschen:)))

    LG Petra

    AntwortenLöschen