Donnerstag, 10. März 2011

Rainbow in Rain...

...ja, manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben...

In diesem Falle sollte es eine Testseife werden - und das in mehrfacher Hinsicht. 
1. Wollte ich für mein Projekt "Jugendweihe-Dankeschön-Seifen" eine Schichtseife üben - und es müssen gerade Schichten werden. Gedacht, getan und mit der tollen Anleitung von der lieben bbee auch kein Problem!


2. Wollte ich natürlich das Rezept als Solches testen. Drin sind viel Erdnussöl und weiterhin Raps, Kokos, Palm, Palmkern & Rizinus. Zur Zeit steh ich irgendwie auf Erdnussöl..., was als Stabil gilt, seit 100... Jahren für die Seifenherstellung benutzt wird und vorallem keine auffällige Farbe hat...


und das war...
3. für mich wichtig, weil ich ein paar Farben testen wollte. Was lag da also näher als ein Regenbogen? Auch wenn der gerade ziemlich "Inn" zu sein scheint. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn irgendwie interpretiert jeder das Thema anders - schon spannend!


Und 4. hatte ich noch den netten Duft "Frangipani", zu dem mir irgendwie nicht das rechte Seifenbild kommen wollte... bis dahin!

Es hat sich alles gefügt - zueinander - ohne irgendwelche Probleme und es ist wohl eine meiner nettesten Seifen geworden! Die Schichten gerade, dass Goldmica zu sehen, die Farben perfekt und der Duft zart exotisch, ohne aufdringlich zu sein...
Ein Regenbogen mit eigenem Regen... (die hellblauen Seifenraspel mussten einfach rein)... Sorry Leuts, aber ich bin begeistert!
Vielleicht sollte ich jede Seife als Testseife ansehen, dann klappts auch mit dem Ergebnis...

So, und diese Selbstbeweihräucherung hab ich jetzt gebraucht, weil frau sich schon seit einer Woche mit einer Grippe rumschlägt, den lieben Mann angesteckt hat, dass große Kind dagegen ankämpft und nur der kleine Wicht erfolgreich drüber steht! Zusätzlich hat frau ordentlich "Rücken", der Schreibtisch im Büro quillt über, aber nicht so schlimm wie der zu Hause und in absehbarer Zeit steht eine Jugendweihe an... 
Bloss gut, dass jetzt wenigstens die Sonne mal vorbei schaut! Das gibt Kraft!
Ich wünsch euch was - alles Liebe
Eure Anke

Kommentare:

  1. Wie schön ist das denn?????????????????
    Ehrlich, ich habe lange nicht eine so schöne Seife gesehen und ich liebe Regenbogen....
    ehrlich Hut ab, die ist so genial...
    In allen Schichten weiße Schnipsel???
    Ach ich glaub da muß ich mal einen Tauschantrag stellen........
    Wunderbar, sei stolz drauf.....
    Die Farbkombi ist so schön, alles die gleiche Farbwärme.............
    Klasse, findet der Zwerg, der Erdnuß auch sehr mag

    AntwortenLöschen
  2. Sagenhaft! Die Seife ist Dir soooo gut gelungen.
    Einen Tauschantrag stelle ICH NICHT ! Das wäre einfach zu peinlich.

    Wie machst Du es, immer schönere Seifen herzustellen?????

    Ganz liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. absolut wunderschön! Und ich weiß gar nicht, wo Du momentan überall regenbogenseifen siehst *?* Zumindest eine in diesem Stil habe ich noch gar nie irgendwo gesehen und sie ist einfach toll.

    AntwortenLöschen
  4. Määääääääääänsch, ist die schön! Da kannste aber wirklich stolz drauf sein! Einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  5. *nochschnell "Gute Besserung" hinterherschmeißt*

    AntwortenLöschen
  6. Ganz grosse Klasse, die Farben und die Schichten einfach perfekt.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sag mal - Wahnsinn. Toll. Diese Farben, die glatten Übergänge, das Hellblau da drin. Wunder, wunderschön. Da muss selbst Eigenlob in den höchsten Tönen sein!! Klasse. Welche Farben hast du genommen? Ich bin da ja immer skeptisch mit "künstlichen" Farben, aber wenn ich das sehe, würde ich ja sofort zur Farbtube greifen.
    Ich wünsch dir und deiner Familie erstmal allerbeste Besserung und vor allem einen schönen Jugendweihe-Tag. Ein ganz besonderer Tag. Wir haben zwei Konfirmationen hinter uns -schon lange her- Das waren ganz wunderschöne, besondere Tage.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Nachtschwärmer und Frühaufsteher!
    Na da fängt der Tag für mich doch toll an!
    @Zwerg, du brauchst keinen Antrag stellen, ich denk die hat in dem Päckl für dich noch Platz
    @Caroline, nu mach mich mal nicht verlegen... gibt genug Seifen die nicht so wurden wie sie sollten (incl. der hier, die wurde Schöner ;-))
    @Lavarie, doch hab jetzt einige Regenbogenseifen gesehen (NSF), allerdings meist getrichtert, was ja eigentlich auch viel logischer ist... heisst ja schliesslich Regen-BOGEN...
    @mama-niki, Absintha & Andrea: Dank euch ganz lieb!!! Sowas Nettes rettet mir den Tag!
    @Heidi, Gelb & Grün sind normale Pigmente, Blau ist Ultramarin, Orange ist Blütenorange (bei dem ich Angst hatte, dass es in die anderen Schichten ausblutet, aber das Mica scheint zu helfen) und Rot ist eine Mischung aus Rosenrot und noch ein Rot-Pulver...
    Die Jugendweihe ist zwar erst am 30.04. aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nach 8 Jahren mal wieder ein Riesenfamilienfest... Aktuell 31 Zusagen...Puhh..., was tu ich mir an?
    Liebe Grüße für euch Alle, die Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Seifchen hast Du da gezaubert, es wird Frühling :O)

    Tolle Arbeit! Und den Duft finde ich sehr passend dazu...

    Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Regenbogen, wie aus dem Bilderbuch. Besonders pfiffig finde ich den "Regen". Super Idee und super gelungen - Glückwunsch. Und natürlich auch gute Besserung und gute Nerven für Euer großes Fest
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Einfach nur umwerfend schön.
    Irgendwann, wenn ich mal "groß" bin, dann kann ich bestimmt auch eine sooo schöne Seife erstellen. ;-)
    Bewundernde Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. so ist die Große Seifenkunst, sie ist wirklich vollkommen gelungen und zu und zu schön!
    Den Duft finde ich sehr passend zum Regenbogen.
    Gute Besserung für Dich und Familie.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  13. Die Seife ist super schön geworden und die Idee für die Regentropfen ist genial.
    Danke, dass du das Tutorial von bbee verlinkt hast. Das habe ich nämlich nicht gelesen und ich habe mich schon des öftern gefragt wie andere so wunderschöne Schichten hinbekommen.

    Grüessli, Lele
    seifechuchi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow und es gibt sie doch die Perfekte Seife:). Gratulation, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so eine schöne Seife gesehen habe. Die ist einfach nur der Hammer.
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  15. Was soll ich dazu noch sagen, mir gefällt sie gut, gerade die Struktur mit den Raspeln finde ich klasse. Damit sieht die Seife nicht so künstlich aus. Definitiv eine klasse-gute-Frühlingslaune Seife. Ich schicke dir liebe Grüße, hier ist auch ein Grippelazarett, habt trotzdem ein schönes Wochenende !! LG Nane

    AntwortenLöschen
  16. Boa ey..., ja was soll ich dazu sagen??? Danke ihr Lieben, dass macht mich schon stolz, aber irgendwie auch verlegen... *rotwerd*... und Richtung Bett verschwindet, weil der olle Schnupfen & Husten noch so hartnäckig ist. Aber jetzt hat er all eure lieben Wünsche gesehen und sicher Angst bekommen!
    Schönes Wochenende!!! und Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Chapeau, einfach nur Chapeau!!
    Und auch ich finde den "Regen" genial in der Seife, hab ich so noch nie gesehen!
    Liebe Grüße!
    Evelyn
    .
    .
    ..... hach ist die schön .... nochmal schwelg ...

    AntwortenLöschen
  18. Erst mal gute Besserung an dich! Ich hoffe, dir gehts bald wieder gut.

    Die Seife ist wirklich ganz grosses Kino! Da darfst du vollkommen zurecht stolz drauf sein. Tolle Farben, Erdnuss ist ein tolles Öl in Seifen, und über den Duft kann ich diesem Fall wohl wegsehen *g*.

    AntwortenLöschen
  19. So, da mus sich meinen Senf dann auch noch dazugeben...

    Ganz tolle Seife! Tolle Farben und was ich so faszinierend finde: Alle Schichten sind gleich hoch... Herzlichen Glückwunsch zu dieser Seife.

    Gute Besserung wünscht
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Zu guter Letzt ... ich finde sie auch ganz toll und bewundere auch diese super ebenmäßigen Schichten. Da hat Dagmar Recht, sind alle gleich hoch und die Farben sind einfach nur toll! Dann wünsche ich Euch natürlich auch ganz schnelle gute Besserung - krank sein ist einfach ätzend!
    Und dann muss ich mich noch bedanken - ganz, ganz viel bedanken. Ich habe heute Dein Päckchen bekommen und mich so gefreut! Dass Du mir auch noch einen Acapulco geschickt hast, das war mehr als lieb von Dir. Das hat mir meinen Tag heute versüßt. Dieser kleine Kerl wird auf ewig bis er der Verwesung anheim fällt einen Ehrenplatz haben! Ich werde ihm nicht meinen Körper zumuten - nein, das wäre einfach unfair! Vielen Dank! Übrigens liegt er hier gerade neben mir und ich soll Dich schön grüßen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur: DANKESCHÖN!!! Ihr seid echt lieb! Jo!
    ...sagt die in Wolke 7 schwebende Anke...

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!!
    Diese Seife ist ein Traum. Toll gemacht.
    Gute Besserung
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  23. liebe Anke,

    deine Seife ist ganz ganz toll geworden.
    das mit den Schnipseln als Regen finde ich ja genial!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Die ist total toll!!!

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen