Mittwoch, 16. März 2011

Eingehüllt...

...Eingelullt möchte man schon fast sagen, obwohl ich von zwei ganz unterschiedlichen Dingen spreche...

In solch traurigen Zeiten fällt es ein bisschen schwer so etwas Profanes wie Seifenverpackungen auf einen Blog zu präsentieren und man merkt auch, dass es hier in der Gemeinde ein wenig ruhiger zugange geht, was auch richtig ist! 
Auf der anderen Seite wird man von allen Medien derartig mit dieser schrecklichen Katastrophe penetriert, dass man schon das Gefühl hat "Gehirn-gewaschen" zu werden. Die eigentliche Panik findet gerade hier statt und vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an den besonnenen Japanern nehmen... Sie haben mein Mitgefühl!

Tja, ein paar Verpackungen haben ja gefehlt und nach einigem Hin und Her, zerreissen, wegschmeissen, neu überdenken... na ihr kennt das alle, kann ich euch was zeigen:

Die Divinaé


Da ich ja bloss 5 Oliven-Schachteln hatte, musste ich mir für die restlichen Stückies was ausdenken. Banderole: JA, 
aber dann sieht ja keiner mehr den schönen Stempel...


Nun, nach einigem Tüfteleien gabs dann eine 
Banderole "mit Fenster" - 
und ich war glücklich!


Hintendran wie immer die INCI´s draufgeklebt und weil die Gute ja auch nen Namen hat, gabs noch mein Allround-Logo als Goddy...

Die PHOENIX:


...kam in ein zartes Säckchen, damit man auch 
alles von ihr sehen kann...
Aber das Highlight ist natürlich der "Phoenix", den mir 
Hr. AliSavon nach vielen Bitten und Betteln ;o) "gebaut" hat...


Ich bin ganz verliebt in ihn (also in Beide) und bastel schon im Kopf an einer 
neuen Phoenix-Seife...

Acapulco & Amethyste...


...wollten auf die Reise gehen...
...kamen in die passendenden Schachteln... 
...und fühlten sich hoffentlich wohl...

Ach schaut mal der Kleine... ich glaub dem gehts gut!


Ich wünsch euch allen eine schöne Rest-Arbeits-Woche, 
lasst euch nicht verrückt machen und geht trotzdem 
mit wachen Augen und offenen Ohren durchs Leben!
Liebe Güße, Anke


Kommentare:

  1. Wow, Deine Verpackungen sind wunderbar, besonders die Banderole mit fenster hat es mir sehr angetan...Sieht ziemlich aufwendig aus..
    Gruss vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  2. wow Banderole mit Fenster, das ist ja mal eine gute Idee, dafür gibts Daumen oben ;-)
    alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles einfach nur klasse aus. Die Banderolen mit Fenster gefallen mir besonders gut.

    Und ich finde es völlig okay, dass Du hier eine Oase der Kreativität pflegst. Es ist ein wohltuender Kontrast zur allgemeinen Zerstörung.

    Ich werkel auch vor mich hin, damit ich Kraft tanken kann. Ich habe im Moment nur nicht den Nerv, viel darüber zu posten.

    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  4. hallo

    tolle verpackungen zeigst du uns hier . die idee mit dem fenster finde ich genial.
    da kommen mir gerade ein paar ideen ;-))
    liebe grüsse
    aurelia

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Verpackungen, passen ideal zu Deinen schönen Seifen...
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr Lieben,
    ja, die "Fensterbanderole" hat es mir auch angetan. Wollte ja unter keinen Umständen den Stempel verstecken, dass wo ich so ein Stempellegastheniker bin und endlich mal ne gestempelte Seife hab... Aber ich geb zu: Aufwändig ist das Ganze schon ziemlich. Was tut man nicht alles...
    Wünsch einen schönen Tag, auch wenns hier Grau in Grau ist und ewig vor sich hin pieselt... Bäh...

    AntwortenLöschen
  7. Hui, da warst du aber wieder fleißig! Und soooo schöne, aufwendige Verpackungen sind es geworden! Ich bringe meistens nicht den Nerv für aufwendigere Verpackungen auf, das schätzt in meiner Umgebung sowieso keiner *grummel* Aber dafür kann ich mir ja bei dir immer diese hübschen Kreationen anschauen!
    Besonders hat es mir ja der Phoenix angetan! Da kannst du ja froh sein, dass du deinen Hr. AliSavon überreden konntest, hihi.. Total genial!

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  8. Demnächst komm' ich und hol' mir den Herrn Alisavon - ob's Dir passt oder nicht!
    Deine -Verpackungen sind durchweg toll und zwei der obigen habe ich ja hier liegen mit Inhalt und ja, dem Kleinen geht's gut! Die Verpackung der Divinaè finde ich klasse mit dem festgesteckten Logo und die INCI dahinter "versteckt". Deine Verpackungen sind immer geschmackvoll, durchdacht und individuell, da kann man sich echt was abschauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen...
    @fyo, ja, dass mit dem Phoenix schwirrte mit im Kopf und nach ein bischen googeln konnte ich auch zeigen wie ich mir das vorstelle, aber dann musste Hr.A. eben doch ran, weil man ja nicht einfach so Bilder klauen kann. Na wenigstens kann ich jetzt behaupten: Das ist meiner!
    @Friesenfan, *Hrn.A. schnell in die neue Seifenküche einschließ*... Danke fürs Lob und ich bin beruhigt, dass es dem Kleinen bei dir gut geht - hab aber nix anderes erwartet!
    LG Anke

    AntwortenLöschen