Sonntag, 4. September 2011

Gentleman´s Milk... & Rate-Candy

Nachdem ich selbst vom Ergebnis der  Gentleman´s Salt so positiv überrascht war, ist natürlich die Idee nach einer Männerserie geboren. Überhaupt ist mir mal aufgefallen, dass entgegen dem eigentlichen Empfinden, die Männer sehr wohl Anteil an der Seiferei nehmen. Da gibts den eigenen Mann, der sich nie beschwert hat, als es auf einmal kein Duschbad mehr gab, da gibts die jüngeren Männer in der Familie, die anfangs sehr kritisch waren und jetzt das "Restesäckchen" unter der Dusche lieben, weils so schön bequem ist, da gibts aber auch Männer, die ein hübsches Seifchen für ihr Liebste haben wollen und sich bei der Auswahl sehr schwer tun und auch solche die ganz fachmännisch Rat geben, was und wie eine Seife denn sein sollte und letztlich auch die, die einfach sagen: "Toll was du da machst!" 
Hier also Nr. 2 der Männerserie, die Gentleman´s Milk:


Sie besteht aus Raps, Kokos, Palm, Mandel, Shea und Rizinus und duftet sehr männlich nach meiner Eigenkreation aus Green Wood und Osmanthus. Und wie der Name schon vermuten lässt: eine ordentliche Portion Ziegenmilchpulver sorgt für die Pflege der zarten Männerhaut.

Und dann stand ich vor dem Dilemma: 20 Stücken Seife, jedes sah anders aus und welches soll ich hier zeigen?... 
Kurzerhand gibts an dieser Stelle ein kniffliges Rate-Candy, denn die 30.000 Klicks sind auch fast erreicht. 
Ich habe keine Mühen gescheut und für euch alle 20 Stücken vorn und hinten fotografiert und herausgekommen ist ein tolles Suchbild:

Das könnt ihr natürlich auch noch anklickern - dann wirds ein Stückl größer...
Wenn ihr dann noch die richtige Brille aufhabt, findet ihr auch das gewünschte Stückchen Seife, dass da so aussieht:



Wer also in dem ganzen Gewusel da oben dieses Stückchen ausmachen kann und mir das in einem Kommentar genau benennen kann,... etwa "M6" oder "X8" oder "S9"... naja, die richtige Antwort halt, der nimmt an der Verlosung teil! Der/die Gewinner/in darf sich dann über ein Überraschungspäckchen freuen. Der ganze Spass geht bis zum 26.09.2011, dass ist der einzigste Termin, der mir im September einfällt, da hat nämlich mein Paps Geburtstag, mal abgesehen von einem Termin meines Jünsten beim Kiefernorthopäden..., aber ein Candy soll ja Spass machen! 
Also, schärft eure Sehnerven und 
mitmachen kann Jede/r, ob Blog oder nicht Blog.
Das Candy könnt ihr gern mit oder ohne Foto bei euch verlinken.

Viel Spass beim Suchen oder Raten und derweil werd ich mal überlegen, wie die Dritte der Männerseifen aussehen, duften und pflegen soll, denn 
"Aller guten Dinge sind nunmal Drei"...

Kommentare:

  1. Hallo,
    toll, neues Blogcandy. Da bin ich dabei. Also ich habe meine neue Leserbrille aufgesetzt und würde sagen es ist F4.
    Übrigens tolle Seife und klar, ich habe auch schon Männerseife gemacht, da Männer oft andere Düfte wollen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    meiner Meinung nach ist es F4 ... ich nehm für Männersachen gerne die Düfte von Gracefruit nämlich Japanese Plum oder LoveSpell ... ich find die passen gut zu Männersachen, wie Rasiercreme oder Haargel usw.

    Ich siede heut auf jedenfall meine Lavendelseife :)

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolles Candy! Ich schließe mich den Vorschreiberinnen mit F4 an!
    Geniale Seife!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Seife Anke. Ich habe mit der Nasenspitze am Bildschirm jedes Stück gescannt und kann mich nur den Mädels anschließen und sagen:

    JA ICH WILL:-))) Es ist F4
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Und der zwerg hat auch ganz genau hingeschaut....
    und will unbedingt ne Überraschung
    ------------F4--------------------------

    AntwortenLöschen
  6. F4 ist dieses stueck. die seife sieht superschoen aus.

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich würde auch zu F4 tendieren. Und was deine Aussage über Männer und Seife betrifft, da kann ich Dir nur beipflichten. Sie sind am Anfang vielleicht etwas skeptisch, aber haben Sie erst mal eine Seife zum Duschen probiert, sind sie genauso angetan von Ihnen wie wir.
    lg. und noch einen schönen Sonntag
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke auch, dass es das Stück F4 ist. Aber alle Stücke sehen wirklich toll aus.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Jedes Stück ein Unikat, aber F4 ist der Doppelgänger!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Deine Seifchen sind alle wunderschön, aber es ist eindeutig F4.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne seife
    ich habe auch gesucht und alle seifen genau angeschaut. ich bin für F4
    liebe grüsse
    aurelia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee! Tolle Seife! Und es ist F4 - jawoll!
    Freu mich auf die tolle Überraschung ;)
    lg niki

    AntwortenLöschen
  13. F4 ist der Doppelgänger ;-)

    Wunderschöne Seifen...


    LG Bella

    AntwortenLöschen
  14. F4 und ich hab erst die Seifen angeschaut und dann hier reingeguckt ;).

    Ich würd mich über die Überraschung auch sehr freuen und drück mir ganz frech mal selbst die Daumen :D.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Seifen sehen klasse aus.

    Es ist eindeutig die F4. :-)

    Die Seife sieht aus wie Flamingos auf einer Wiese.

    lg stellina

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöner wie die andere, aber es ist ganz klar F4.
    Mein treuester Abnehmer ist der Freund meiner Freundin, er duscht mit meinen Seifen schon von Anfang an. Bei meinen eigenen Männern hat es etwas länger gedauert, aber jetzt sind sie auch ganz begeistert :-)

    AntwortenLöschen
  17. Schon toll, wie unterschiedlich die Seifen aus einer Marmorierung hervorgehen. Und alle sind total schön! Tja, und F4 ist natürlich das gesuchte Stück...
    Mein Mann nimmt übrigens inzwischen (aus Überzeugung) einen weiteren Schritt beim Duschen auf sich: früher gabs einfach etwas mehr Haarshampoo auf den Kopp und dann wurde der ganze Körper mitgewaschen - inzwischen nimmt er weniger Shampoo und dafür ein Stück Seife ;o)
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja schwierig gewesen :-) Ich würde sagen F4, links der elegante Vogel und rechts der hübsche Schnörkel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, auch ich bin für F4, solche Rätsel habe ich
    schon immer gerne gemacht. Rechts siehts aus wie ein stolzer Schwan. Sehr schön deine Seifen.

    Liebe Grüße sula

    habe leider keinen Blog

    AntwortenLöschen
  20. F4 ist es. Da ist dir wieder eine wunderschöne Seife gelungen.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Greetings from Finland. This, through a blog is a great get to know other countries and their people, nature and culture. Come take a look Teuvo images and blog to tell all your friends that your country flag will stand up to my collection of flag higher. Sincerely, Teuvo Vehkalahti Finland

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, ich habe den Schnörkel links auch als Vogel, nämlich als Schwan, gesehen. Glaube auch, dass es F4 ist. Eine wunderschöne Seife!

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die liebe Idee - F4 wie Flamingo...trotz baumüder Augen ! Aber da brauche ich euch ja nix zu erzählen. Ihr habt den Umbau ja auch gerade erst fertig ! Ganz liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  24. Also ich sage F4, da das Seifchen wie Flamingos aussehen. :) Upps meine Vorgängerin hatte wohl den gleichen Gedanken :)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich hab deinen Blog gerade erst entdeckt. Meiner schnuppert immer an meinen neu erworbenen Seifen, rümpft die Nase und murmelt, dann so was wie Süßlicher Gestank. Dabei nutze ich durchaus auch herbere Seifen.
    Vielleicht kann ich ihn ja mit deiner wunderschönen F4 begeistern?
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  26. F4, pero son igual de bellos todos, es un efecto muy bonito. Felicidades

    AntwortenLöschen
  27. Die tanzenden Flamingos - Zwar ist die Farbe nicht die von Flamingos, aber als ich nacheinander jede einzelne dieser wunderschönen Seifen angesehen habe, war das wie ein Daumenkino: Hüpfenden, knicksende, flügelschlagende, tanzende Vögel. Und alle haben mir eines zugerufen: F4, F4, du blindes Huhn!
    Also tippe ich mal F4.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Geniale Idee mit dem Suchphoto. Auf so eine Idee muß man auch erstmal kommen. Und weil ich das gerade so spannend finde, mache ich doch glatt mit. Wenn ich nicht ganz blind bin und meine Brille noch in Ordnung, dann ist es Seifenstück F4.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. toll sind sie alle - aber F4 ist das gesuchte Stück. Deine Seifen sind alle so schön; ich fange grade erst an mit dem Seifensieden und es macht mir einen Heidenspaß, meine zweite Seife reift grade im Keller und ich kann es kaum erwarten sie zu benutzen. Vielleicht hast Du einen kleinen Tipp für mich - ich habe ewig nach Palmöl gesucht, aber keins mehr gefunden außer irgendwelche Mischungen, hast Du eine Idee, wo ich das bekommen kann?

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße

    Michaela
    (michaelaschiffer@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  30. Na super ich guck mir einen ab und komme natürlich auch auf 4F!!
    Und was sehe ich! Alle haben die gleiche Antwort! Es hat trotzdem Spaß gemacht sie alle zu bewundern ;)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  31. Die Seife gefällt mir gut und F4 ist der Doppelgänger

    AntwortenLöschen
  32. ...das ist aber eine nette Idee und die Seife sieht klasse aus, Grüßle von Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Momentan stehe ich total auf selbst gemachte Seife! Da muss ich hier natürlich auch mitmachen. Ich würde ebenfalls sagen, dass es F4 ist.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Ein paar vor mir haben es ja schon angemerkt, es muss das Kästchen F4 sein.
    Wunderschön sieht sie aus!

    AntwortenLöschen
  35. Uhiii, schnell hinein in den Lostopf, das muss klappen...ist doch mein Geburtstag, wenn das mal kein Glück bringt :o)

    Ach so das ich es nicht vergesse ich Tippe natürlich auch auf F4 !

    Grüße Jessy , die dich gleich verlinkt ...

    AntwortenLöschen
  36. Huhu ich möchte auch noch mitmachen:) Und ich denke auch das es F4 ist.Da hast du dir aber mal wieder viel Arbeit gemacht:) Tolles Candy und superschöne Seifchen....
    Verlinken kann ich irgendwie nicht..mußt du mir mal erklären;) Lieben Gruß von der PC Amöbe;)

    AntwortenLöschen
  37. All are very pretty , congratulations !!!!...I think is (like every one) F4

    AntwortenLöschen
  38. F4 sage ich und hüpfe in den lostopf.
    lg konfido

    p.s. schau doch mal auf meinen blog dort gibt es auch etwas zu gewinnen.
    http://seifenseifenseifen.blogspot.com/2011/09/ein-seifen-elfchen-blog-candy.html

    AntwortenLöschen
  39. Hihi... jetzt such ich Ewigkeiten und hier stehts schon ganz oft ;) F4 ist es!

    Schöner Seifenblog!

    AntwortenLöschen
  40. So, jetzt mach ich auch noch mit und sage - inzwischen von allen anderen Mitmachern überzeugt - es ist F4! Ganz eindeutig!
    Und übrigens ... schön ist sie geworden - jede Einzelne!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Die Flamingos erkenne ich in F4 wieder! :) Sehr schöne Seite hast Du! Und Deine Seifen sehen auch alle so schön aus - viel zu schade eigentlich zum Aufbrauchen...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, tolles Candy! Vielen Dank. Es ist wohl F4.
    Liebe Grüße, Jeannie0305

    AntwortenLöschen
  43. Ich schließe mich an - F4 muss es sein! Aber jedes Stück ist eine Schönheit für sich!

    Mein Mann steht total auf die Zitrusdüfte, Grapefruit auch sehr gerne... Es darf nur nicht so künstlich sein. Auch ganz ohne Duft nimmt er gerne.

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,
    ich habe Brille geputzt und schließe mich den anderen an. Es ist F4. Wirklich ein sehr hübsches Seifchen. Toll.
    LG von Lucy

    AntwortenLöschen
  45. Huhu!

    Ich mag auch noch ganz schnell mitmachen! :-)
    Ganz sicher ist es die F4!
    Dein Seifenblog gefällt mir gut und ich lese immer wieder gerne hier.

    Viele Grüße,
    Nicola (aus dem NSF)

    AntwortenLöschen