Freitag, 19. August 2011

Gentleman´s Salt...

Also ich häng eindeutig hinterher...
Hier bei mir gibts ein paar nette neue Seifchen, aber irgendwie liegen die alle im Dornröschenschlaf und finden nicht auf den Blog...
Unter anderem wollte ich mal eine "Männerserie" machen. Eindeutiger Grund war der tolle Duft "Torso", den ich ja schon in der Jugendweihe-Dankeschön-Seife für die Herren verseift habe.  Sooo lecker... da reicht ein Stücki Seife unter der Nase und schon vergisst man den Herrn dazu...   nee nee, ist doch nur Spass...

Mir fehlte nur irgendwie noch das Outfit. Das lieferte mir die liebe Friesenfan. Sie hat einen persönlichen Swirl entwickelt. Der sieht schick aus und ich hatte ihn noch nicht ausprobiert. Und dann ist Hr. Alisavon auch noch an so ein lecker Stückchen von ihr gekommen und es roch auch nach "Torso"... Also musste der Friesenswirl her...

Wie der Name vermuten lässt wurde die Lauge aus Sole gerührt  und sie war nach 6 Stunden schneidbereit. Praktisch wenn man nicht so lange warten muss.


Der Leim 3-geteilt und gefärbt...
In meinem Fall sollte es Grün, Weiss und Blau sein.
Obwohl ich ja schon seit Ewigkeiten kein TiO mehr verwendet hab und auch nicht wollte, hat es hier gut gepasst und auch toll funktioniert. Anders bei den Farben Blau und Grün. Es sind beides die Flüssigen von GF. Etwa 3g auf 850g Seifenleim. Also wenn ich nicht farbenblind bin, dann ist das alles Andere als Grün und Blau... Brauchen die evtl. mentalen Zuspruch? Möglicherweise auf Englisch? ...das kann ich nämlich nicht besonders... Oder was mögen die Farben gern, um wenigstens annähernd die versprochene Farbe zu werden?
Nicht das ihr mich falsch versteht: Ich bin 100% zufrieden mit der Seife, sie ist für mich so wie sie ist perfekt! Aber vielleicht brauch ich ja irgendwann mal ein Farbergebnis so wie ich es mir vorher ausgedacht hab... Und nicht das ihr denkt ich hätte was gegen Überraschungen. Hier noch ein paar Impressionen:

Die Zweite für den Mann ist auch schon fertig, nur noch ein bissi weich... seit 3 Tagen... Nun, "Gut Ding will Weile haben..." Ich halt euch auf dem Laufenden...
Liebe Grüße, Anke

Kommentare:

  1. Das ist eine wunder-wunder-wunderschöne Seife geworden. Und sei bloß froh, dass das nicht grün und blau geworden ist. Diese Kombination ist viel schöner.
    Ich muss auch mal wieder eine Seife kleiderbügeln. Dringend.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd blass, die ist wirklich... der Renner...
    *wunderschön* war schon vergeben ;)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ganz toll geworden. Die Farben finde ich übrigens klasse! Wusstest Du noch nicht, dass es Farben gibt, die mitdenken? Ja, die kommen in den Seifenleim und färben sich dann nach längerem Überlegen so, dass es hundertprozentig zur Seife passt und in Deinem Fall haben es die beiden toll gemacht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Swirl ist ja stark! Und das "grün" finde ich sehr schön.*sabber*. Ne Männerseife. Auch mal ne Idee. Bei mir schlummert auch noch so ein Weichei . Bin gespannt, was du da noch so alles auspackst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das ist mal wieder ein hübsches Seifchen geworden! Bin sehr neidisch!

    AntwortenLöschen
  6. ist superschön geworden! Die Farben sind perfect und der Friesenswirl mega gelungen!
    Hast Du die Farbfläschchen auch gut geschüttelt? Ich hatte es mal vergessen und dann wurde die Farbe nicht wie gedacht.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. WOW,Anke die ist klasse geworden, mir fehlen die Worte, ich finde Deine Seifen allesamt ganz toll! Du hast wirklich ein Händchen dafür !

    Mr. Vintage würde gerne auch mal nach Torso schnuppern ;O)* Wink mit dem Zaunpfahl*;o)

    Sonnige Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Seife! Die Farben finde ich auch sehr gelungen. Wenn ich nicht mit dem Mixer bei den GF-Farben durchgehe, werden die nix. Den Friesenfan-Swirl muss ich mir mal genauer anschauen. :))

    AntwortenLöschen
  9. Ui, zwischen Wäsche aufhängen und Samstags-Hausputz ein Käffchen und sooo viele liebe Kommentare! Ich danke euch! Tja, Frau Friesenfan, da hätt ich selbst drauf kommen können - schliesslich kommen die Farben ja aus England - müssen ja Harry-Potter-Kräfte haben! Logisch! Und Frau Mops: ich hab das "Weichei" heut morgen einfach geschnitten. Kann ja schliesslich nicht jeder machen wie er will.
    Dörte, ja, ich hab geschüttelt! Wie wild! Dacht ja das ich alles richtig gemacht hab...
    Aber danke Claudia für den Tipp, dass werd ich mal probieren.
    Tja und könnt ich denn den Wunsch von Hrn. Vintage abschlagen?...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Superschön geworden! :)

    War die obere Farbe zufällig Forrest Green und hast du zufällig TiO2 im gesamten Leim gehabt? Forrest Green und TiO2 werden nämlich zu nem ganz tollen Türkis. Gabs früher vorgemischt unter der Bezeichnung "Aqua" in selbigem Shop :).

    AntwortenLöschen
  11. Hm, hab grad nochmal geschaut. Es ist das "normale" Green... Tio hatte ich auch nur im Mittelteil... bleibt also sehr misteriös... ;o)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Kann mich den anderen nur anschließen: WOW!
    Ein allerfeinstes Seifken :)
    lg niki

    AntwortenLöschen
  13. Himmel, ist die schöööön!!!!
    Ich bin total platt!

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  14. I featured your soap on my blog.
    thesoapbar.blogspot.com/2011/08/random-beauty-in-soap.html

    :)

    AntwortenLöschen