Sonntag, 5. Dezember 2010

Vom Advent, Amarettinis & Schieberseife...

Ich habe jetzt Einen! Hier ist der Beweis:


Heut ist ja schliesslich eeeerst der 2. Advent und im Forum hat man mich schon augenzwinkernd aufgemuntert, dass Advendsgestecke eh überbewertet werden...
Aber nee, so gings ja nicht weiter!

Eine ganze Woche zu lang fristete das gute Stück sein Dasein unter einer dicken Schneedecke auf meinem Balkon. Na wenigstens ist mein Gewissen jetzt beruhigt! Puhhh...
Dafür stand pünktlich am 01.12. der Baum im Büro:

Und der ist richtig schön geworden! 5 Männer und iche, da bin ich für ein bischen Kultur zuständig. Ungläubige Blicke und die überaus intelligente Frage eines Kollegen: "Was ist das denn?"... gaben mir wieder einmal zu verstehen, dass Männer und Frauen anders ticken! Ja hallo... also wenn meine Blicke töten könnten, wär er glatt umgefallen! Sicher!
Aber das Tollste: Alle Kunden die reinkommen: "Oh..." & "Ah..." & "Ach wie schön..." , na das geht doch runter wie Öl. Und ich habe tatsächlich das 1. Mal in meinem Leben Fake-Geschenke gebastelt, kam mir irgendwie unwirklich vor, aber so siehts noch hübscher aus.

Letzte Woche sind noch diese leckeren Amarettinis entstanden. Wer nachbauen möchte, bitteschön:
250g Mandeln gemahlen, 150g Zucker, 50g Puderzucker und 2 Eiweiße kurz aufgeschlagen. Alles vermengen, Kügelchen formen und ca. 55min. bei  125Grad backen. Puderzucker drüber - fertig! Lecker!



Und dann war ich noch fleissig! Pünktlich am 06.12. also morgen, geht meine Schieberseife auf die Reise. Schieberthema war "Weihnachten" und ich habe meine Seife unter dem Motto "Glühwein im Schnee" gemacht. Mehr kann ich aber noch nicht verraten...

Und wer sich jetzt Sorgen macht, dass wegen der Schieberseife bloss noch Glühwein statt Blut durch meine Adern fliesst, den kann ich beruhigen: 

Alles noch da! Keine Ahnung wie wir die alle kriegen, also wer ein Schlückl will...



In diesem Sinne wünsche ich euch Allen einen schönen 2. Adventsonntag und mein zweites Lichtel ist mir auch aufgegangen...

Kommentare:

  1. Liebe Alisavon, originelle Verpackung, denn ich nehme mal stark an, die Seife verbirgt sich in den Glühweinkartons. Wenn ich dann den Kanister Glühwein daneben sehe, muss ich sagen, da hast du dir ja was vorgenommen. Hoffentlich findest du ein paar trinkfeste Menschen, die dir helfen können, den Kanister zu leeren "g". Ich passe da mal lieber.
    Ähm, räusper, räusper, für einen Weihnachtsbaum, ist es da nicht noch ein bischen früh dafür.... Also, ich kann den Kollegen verstehen. Ticke ich jetzt auch anders?
    Liebe adventliche Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja Penumbra, ein paar trinkfeste Gesellen werd ich brauchen, mag nämlich Glühwein gar nicht so gerne... Aber der Winter wird ja wohl lang.
    Nun, in unserem Büro wird max. bis 22.12. gearbeitet, so dass der Baum bloss noch 2,5 Wochen bewundert werden kann...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Na, bei dir herrscht ja prima Weihnachtsstimmung - vielleicht wirst du ja den Glühwein im Büro los ;o)
    Liebe Grüße und eine ganz schöne Vorweihnachtszeit! Christiane

    AntwortenLöschen