Mittwoch, 8. Dezember 2010

CoffeeCream die 2.

Da isse:



Ihr erinnert euch sicher: Meine viel zu heiss gewordene Kaffeeseife, die letztendlich der Auslöser für das Rate-Mal-Spiel war. Hier noch einmal das ganze Ausmaß:

So lassen: ging nicht! Obwohl alle Männer das unheimlich cool und rustikal fanden... Naja, hab ja nix gegen Rustikal, aber soweit geht meine Liebe dann doch nicht. Also: Einschmelzen.




Das heisst erst mal alles was nicht so schön war abschneiden (da bin ich eigen) und nach Farben sortiert raspeln.
Das ging sogar recht fix und auf einmal sahen die Überbleibsel meiner Seife nach unheimlich viel aus.




Die braune Kaffeemasse war am Meisten und durfte deswegen in den Crockpot.  Lecker Milch & Quark dazu, dann wirds auch cremig.



Und auch der helle Teil wurde einge- schmolzen, weil ich ja wenigstens ein bisschen marmorieren wollte.


Natürlich musste eine ganz neue, frische, blütenweisse Whipped her, was bei richtiger Temperatur auch super gut klappt.



Und wenns dann ernst wird, dann ist Frau AliSavon natürlich hochkonzentriert...

Aber mal ehrlich: Warum machen Männer solche Fotos?

Man kann doch nicht immer grinsend in die Kamera schauen? 

Oder etwa doch?




Zurück zum Thema: Alles in die vorbereitete Form, erst das kaffeebraune, dann den etwas helleren Seifenleim irgendwie versucht zu swirlen, was bei der Konsistenz von eingeschmolzener Seife ein echtes Glücksspiel ist und zum Schluß noch die Whipped drauf drapiert.


Und hier ohne viel Worte mein Lieblingsbild der CoffeCream 2...
Irgendwie möcht man einfach nur dran schlecken...

Fertige Stücken von Hrn. AliSavon Spezial-Gestempelt, sehen dann endlich wie ne Kaffee-Seife aus, riecht auch so, wäscht auch so und ist einfach so wie sie sein sollte.




Und wenn denn alles wieder gut geworden ist, kann auch Fr. AliSavon wieder ganz entspannt in die Kamera grinsen.

Da hats sogar noch mit nem schrägen Holländer geklappt.

(...also kein anderer Mann, sondern die Frisur ;-)


Und hier sieht man auch mal die etwas helleren Teile. Gut, Swirlen war wohl übertrieben, aber das passt trotzdem schon alles.



Wünsche euch allen eine nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit.

Kommentare:

  1. *ggg* nee, man kann witklich nicht immer in die Kamera grinsen und ich glaube, Männer sind da einfach etwas schmerzfreier als die meistem Frauen. Aber Du bist auch schön, wenn Du hochkonzentriert guckst - tut also der Sache keinen Abbruch ;-)
    Und die Seife ist der Knaller!

    AntwortenLöschen
  2. Die Seife ist absolut der Hammer! Schaut so richtig lecker aus!

    Und das letzte Bild von Dir gefällt mir auch sehr gut *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  3. die seife ist wunderschööööööööööööööööön. ich hoffe ich kann das auch mal so gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Schöön, deine Seife gefällt mir ausnehmend gut. Hast Du sie noch beduftet, oder ist sie ganz natur...? Die Farbkombi ist einfach genial. GLückwunsch.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Die Seife ist super geworden!
    Sieht sehr schön aus! Und der Spezial-Stempel ist auch ganz toll! ;-)
    Und der Holländer ist auch wunderschön. Ich kann sowas ja überhaupt nicht... :-S

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch ihr Lieben!!!
    @Stefie, wenn dich der Seifenwahn erwischt hat, bin ich sicher das du das ganz schnell kannst!
    @Sylvie, die Lauge wurde mit starkem Kaffe angerührt und dann noch mit PÖ Kaffee und Dark Chocolate beduftet. Sie riecht also wie sie aussieht. Nur die Whipped ist ohne Duft, damit sie definitiv weiss bleibt.
    @summerbabe, da kann ich nur sagen: "schnell" mal im Langhaarnetzwerk vorbeischauen und üben, üben, üben...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, den Kaffee riecht man direkt, klasse....

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist die schöööööön!!!! Ach, würde ich doch auch mal eine sooo schöne Seife hinkriegen.
    Liebe Grüße, Caroline

    AntwortenLöschen
  9. Die Seife ist einfach nur toll! Die Bestempelung mit den Bohnen ist eine tolle Idee und sieht klasse aus. Bin ich auch noch nicht d'rauf gekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. so hat sich das vermeintliche Unglück doch zum Glück gewickelt!
    Eine wunderschöne Seife! Mit einer Whipped drauf....prima Idee und natürlich der Holländer, schmacht. Aber so langsam wirds auch bei mir, freu.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur anschließen, die Seife ist wunderschön geworden, bedenkt man im Vergleich dazu das Ratefoto. :-)
    Schöne Haare und super geflochtener Holländer. Da kann ich nur von träumen, bei meinen raspelkurzen Haaren.
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen