Donnerstag, 4. November 2010

DoubleWin... Zwei in Eins

Anlässe gabs ja schon viele, aber ich denke, inzwischen 60 LeserInnen, über 7500 Besuche und die Tatsache, dass ich in 3 Wochen ein Jahr jünger  ;-) werde, rechtfertigen schon mal ein Blog-Candy.
Hr. AliSavon und ich fotografieren ja gern und viel und da kam uns in den letzten Tagen ein sehr interessantes Detail vor die Linse. Das hat uns so gut gefallen, dass wir daraus gleich ein RateMal machen wollen.
Und so seid ihr jetzt beim:

November-Candy + RateMal = 2-Gewinner - Spiel

Candy-Regeln sind ja meist bekannt, also Kommentar hinterlassen und auf eurem Blog (soweit vorhanden) verlinken, ein Bild kann gern mitgenommen werden. Ein Glücksengel wird dann aus allen Kommentaren den 1. Gewinner ziehen, der sich dann über dieses schöne Päckchen freuen kann:

 Ein Acapulco, die JasminZicke, die EspinoAmarillo, eine frische BadeBombe & LipBalm Marzipan

Die RateMal-Regeln sind eigendlich auch einfach: Ratet mal, was ihr da auf dem Foto seht... Aus allen die richtig geraten haben, wird der 2. Gewinner gezogen, der sich dann über dieses schöne Päckchen freuen kann:

Ein Acapulco, Die MilleFleurs, die GreenTea & Honey Drops, eine frische BadeBombe & LipBalm Lolipop (Schoko)


Seh-Nerv schärfen, Gehirnwindungen aktivieren und antworten auf:
Was ist das???

Einsendeschluss ist der 25.11.2010 00:00Uhr und soweit mich der Geburtstagskater nicht allzusehr verfolgt, werden am 26.11.2010 am Vormittag die Gewinner gezogen! Viel Glück und toi, toi, toi... 

Kommentare:

  1. Ich tippe schwer auf Baumharz! :)

    Dein Blog ist übrigens wirklich schön. Ich werde öfters mal vorbei schauen.

    Liebe Grüße.
    Nicola aus dem NSF (leider ohne eigenen Blog)

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Nicola!!!
    Kein Blog? - Kein Problem!
    Es kommen natürlich alle in die Verlosung!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hm, da fallen mir mehrere Sachen ein...Vielleicht ja der geschmolzene Zucker Eurer gebrannten Mandeln?

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mal eine total verhunzte Seife (schäm) die sah genau so aus als ich sie aufgeschnitten habe,sie wanderte sofort zurück in den Seifentopf und war nach erfolgreicher Nachbehandlung sogar eine sehr gute Seife,vielleicht ist das auf dem Bild auch so was ??????
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ja nicht dass es sowas bei Dir gibt, aber es sieht aus, wie ein Nest in einer Kaffeeseife... LG Netti

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön! So ein nettes Pakerl würd ich gerne gewinnen, vorallem find ich diese Acapulcos ja super toll!

    Und ich tippe auf zu heiß gewordene Seife.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. das ist bestimmt das Maul eines Anglwerfisches, die sehen in ganz nah auch so sehr speziell komisch aus.
    Heiße Seife, wär doch zu einfach, lach.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Dein Blog ist klasse und ich schau in letzter Zeit öfter bei Dir vorbei um mir Verpackungsideen zu stibitzen...
    Der Blogcandy ist seeeehr verführerisch und da mach ich einfach mal mit.
    Habe zwar einen Blog aber nicht aktuell, steht aber auf meiner "tue es bald" Liste.

    Also bin mir ziemlich sicher, dass es Harz von Fichte oder Tanne ist.

    Liebe Grüße
    Cloud

    AntwortenLöschen
  9. Also als erstes hatte ich auch an diesen Fisch, den Dörte schon beschrieben hat gedacht ... hm ... ich hab' keine Ahnung was das ist. Es könnte tatsächlich eine ganz eklige Seifensache sein oder Baumharz. Um jetzt mal was Neues hier anzubringen sag ich jetzt: Tropfsteinhöhle, jawoll, Stalagmiten oder -titen auch wenn das totaler Blödsinn ist aber ich muss hier ja auch was schreiben, ne!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anke,

    das Blogcandy ist wirklich verführerisch, vor allem wegen der Acapulco! Also verlinke ich Dich gleich mal fix bei mir und zermartere mir das Hirn, was das wohl sein könnte ... Gewinnt eigentlich derjenige, der am nächsten an der richtigen Antwort ist oder der, der am originellsten daneben lag? ;o)
    Ich finde, das sieht so ein bisschen aus wie ein Termitennest von innen, mit Eiern, die an der Decke hängen. Und nein, ich weiß nicht, wo man in Deutschland Termiten findet, vielleicht im Zoo?

    Liebe Grüße,
    chaosqueen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    So ein schönes Candy, da mach ich doch gleich mal mit! :-) Hab dich auf der Sidebar von meinem Blog verlinkt.

    Also das Rate-Mal-Rätsel, das ist meiner Vermutung nach eine (Kaffee?)Seife die grausamst heiß geworden ist und sich getrennt hat. Die Oberfläche sah wahrscheinlich kraterähnlich aus?!?! Und die Tropfen... das ist das Zeug, das normalerweise diese glasigen Adern hinterlässt, wenn Seife zu heiß wird.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuu,

    auch hüpfe nur allzu gerne mit in den Lostopf!!!
    Du machst klasse Sachen-weiter so!!
    Liebste Grüsse Nadja

    Achso-was mag das sein?? Ich tippe auf Kuchen mit Guss??!!

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, ich reihe mich auch noch mal ein....
    sieht aus wie klebriger gefüllter Honigteigkuchen,
    ist mit Sicherheit falsch, aber was solls,
    tschüss
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  14. hallo
    da mache ich natürlich auch mit.
    zuerst dachte ich auch an harz,
    dann kommt mir der gedanke das es auch eine honigwabe im bienennest sein könnte.
    dein blog int total schön. freue mich schon öfters bei dir reinzuschauen
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  15. Nun ich würde bei der Was-ist-das-Frage auf geschmolzene Seifenreste tippen.
    Auf dem 2. Foto sind doch nicht etwas Seifen zu sehen? :-)

    Toller Blog und tolle Fotos!

    Lieben Gruß von Netty

    AntwortenLöschen
  16. So ihr Lieben, was soll ich euch sagen? ...es macht ein riesen Spass mit euch!!! Toll was ihr alle so für Ideen habt und vielen Dank für die lieben Kommentare. Nun, ein wenig müsst ihr euch noch gedulden.
    Allen Neuankömmlingen auf meinem Blog: Ein herzliches Hallo und Willkommen und und ich freu mich natürlich immer, wenn ihr euch bei mir wohl fühlt!
    @Netty, hm, jaaa, auf den ersten beiden Fotos ist Seife zu sehen, die beiden Gewinnerpäckchen...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja echt schwierig ;o)
    Also ich tippe ebenfalls auf Deine gebrannten Mandeln, Mr.Vintage Seifen schließt sich meiner Meinung nicht an und Tipt auf , Stunden später und ca. 2cm vor dem Laptop sitztend , auf ein Fettnest, " Schatz gibt es ein Fettnest in Seifen ?" :o)

    Da sind wir aber mal gespannt
    auf die Auflösung ;o)

    Liebe Grüße Jessy & Sven

    AntwortenLöschen
  18. Was immer das ist - es ist echt schwierig...ich tippe auf Kuchen mit Zitronenglasur !

    Nochmal alles Gute zum Bloggeburtstag - ich schaue immer gerne vorbei.

    Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  19. Irgendwie hab ich sofort an Honigwaben und deren leckeren Inhalt denken müßen,... Ansonsten mach ich gerne bei der Verlosung mit.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alisavon,

    Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut und dieses RateMal-Spiel ist wirklich eine klasse Idee. Ich tippe ehrlich gesagt auf Baumharz oder das Innere eines Bienenstocks.

    Bin schon sehr auf die Lösung gespannt. Alles Liebe wünscht Dir

    Madeleine

    AntwortenLöschen
  21. Also, ich will auch gleich mal in den Lostopf hüpfen und verlinke dich auf meinem Blog, um neue Posts nicht zu verpassen. Ich finde das Rätsel sauschwer und angesichts der fortgeschrittenen Zeit, arbeiten die grauen Gehirnzellen nicht mehr so richtig. Ich tippe mal auf eine Kristallknolle, die aufgeschnitten wurde und innen löchrig ist. Dabei kam so etwas wie Ansätze von Perlen zum Vorschein, wie bei den Austern. :-)
    Liebe Grüsse von Christina, die einen Blog hat.

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe leider so gaaaar keine Ahnung von Seife, aber was nicht ist, kann ja noch werden (neeeeiiiiiin, nicht noch ein Virus). Aber einen Blog habe ich mittlerweile, und da verlinke ich Deinen doch gerne, weil er mir nämlich gut gefällt.
    Und weil ich doch so üüüüüüberhaupt keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, was auf dem letzten Foto zu sehen ist. Nur, um überhaupt was dazu geschrieben zu haben, tippe ich mal auf missratene Seife.

    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
  23. Oh toll ein Candy :D

    Hm schwer... mein erster Gedanke war auch Baumharz? Aber irgendwie siehts so zuckrig aus... vielleicht doch Kuchen :)

    coconut (nsf)

    AntwortenLöschen
  24. Juhu, mein erster BlogCandy.
    Ich denke an ein trockenes, löchriges Stück Brot, das mit 2 versch. Sorten Honig getränkt ist.
    Baumharz wäre auch eine möglichkeit.
    Bin gespannt auf die Auflösung
    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  25. Oh, da will ich aber schnell noch rein ins Töpfchen, --hüüüpf--. ;-)
    Und erst mal schnell noch herzlichen Glückwunsch zum bloggeburtstag.
    Verlinkt wird sofort, Bild nehm ich mit.
    LG Claudia
    http://perlenhexeszauberwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Ich will auch mitmachen.
    Verlinkt hab ich dich auch schon :)
    Und bei dem Rate mal würde ich auf seltsam gewordenen Kuchen tippen.

    lg
    Sternenschatten

    AntwortenLöschen
  27. Dzień Dobry

    Wpisuje się Ada,która po cudeńka tutaj wpada.

    pozdrawiam
    wara@poczta.forward.pl
    ADA

    AntwortenLöschen