Donnerstag, 17. Juni 2010

Töpferkids...

Wie zu jeder Zeit wird immer mal wieder über die Jugend geschimpft *träge*, *keine Ahnung*, *unmotiviert*, *interessenlos*...usw. usf.... Ich möcht hier mal für die Kids eine Lanze brechen, denn sie können sehr wohl sehr kreativ sein! Als Mama freut man sich natürlich immer ganz besonders über Selbstgebasteltes von den *lieben Kleinen*, aber wenn es denn dann auch noch tatsächlich richtig schick ist, kann man auch mal ein bisschen prahlen  ;-)
Ich zeig euch mal eine kleine Auswahl von dem was so beim Töpfern schon produziert wurde:

Von jedem gabs so einen Riesenfisch, der Renner auf jedem Buffet...








Dieses süsse Äpfelchen psst besonders im Herbst / Winter auf den schön gedeckten Tisch.
Blattwerke...








Fliesenuntersetzer und eine Original - Halloween - Kürbis - Deckel - Dose...

Ein süsser Fenster - Hänger - Schmetterling und diese tolle viereckige Form mit kleiner Geschichte:
 
"Mama ich mach für dich ne Seifenschale... oder wie das heisst"  *freu*
"Schön, hast du auch nicht die Löcher vergessen?" *Seifenschale ohne Löcher ist nämlich blöd...*
"...wusste nicht das da Löcher rein müssen" 

Ich werde mit der schönen "Schale" überrascht...

"Wow, was hast du denn da Tolles gemacht? Das ist aber keine Seifenschale...?"
"Na das ist doch so ne Form in der du die Seife MACHEN kannst!"...

...das war die Zeit als der Hr. A. gerade die Blockform für mich gebaut hat - da wollte der Junior unbedingt auch eine Seifenform machen und ich habs falsch verstanden... Kein Problem, sie steht immer griffbereit um die Düfte für die nächste Seife zusammen zu stellen - und die nächste Seife kommt bestimmt...
 

Kommentare:

  1. Total süß Deine Jungs!
    Und die Fische finde ich klasse, mit Löchern auch `ne nette Seifenschale, oder?

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. ...gerade habe ich meinem Sohn die tolle Ton-Fisch-Schale gezeigt. Er fragte nur:..."und jetzt willst du, dass ich dir auch so eine mache?....Leider haben wir keinen Ton im Haus...
    Super-Tonkunstwerke! - Grüße an deine Kinder!

    AntwortenLöschen
  3. @Anja, da kann ich gleich ne Ladung Seifen drauf legen, die Fische sind ca. 30cm x 20cm...
    @Seifenfrau, ohje, der Arme, hast du ihn gleich in Zugzwang gebracht, das mögen die meisten Kids nicht.
    Schöne Woche euch zwei!

    AntwortenLöschen