Montag, 16. Januar 2012

Kurze Nähpause...

Nach meinem vorweihnachtlichen Utensilo-Marathon stand ja das Maschinchen erstmal wieder still. Aber heut morgen hats mir so ganz komisch in den Fingern gekribbelt...
Heraus gekommen ist ein ganz süsser Pompadur, der wirklich viel winziger wurde als ich dachte... 


32cm Durchmesser Aussenkreis ist wohl nicht wirklich viel... Auf jeden Fall kann man sich dann definitiv das Füttern mit Vlies sparen. 
Hab ich nicht - ich hab gefüttert! Nun ist er recht stabil, lässt sich aber nicht komplett zuschnüren... *ähem*... 
Alles halb so wild. Die 8 Innentäschchen wurden gleich mit dem Kleinkrams gefüllt, den man so immer beim Nähen braucht - liegt ja sonst eh immer alles da wo man´s nicht vermutet...
Bin mit dem Test sehr zufrieden, auch wenn es natürlich schöner ist, farblich passendes Garn zu benutzen... *nochmal ähem*

Und weil ich eine graue Winterjacke habe 
und die Schnupfensaison definitiv noch nicht vorbei ist, 
gabs für mich noch ein passendes Tatüta...


Ihr bleibt aber bitte alle schön gesund!!!
Eure Anke

Kommentare:

  1. sehr schön. Pompadur so ne coole idee.
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  2. oh das tatüta ist ja knuffig! auf so eine idee wäre ich gar nicht gekommen. muss mal wieder stoff kaufen ^^ liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. So Tatütas sind schon praktisch, und der Deine in Grau sieht hübsch aus. Schade, dass man das niedliche Pompadürchen nicht ganz zuschnüren kann, aber so als Utensilo macht es sich ganz gut.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wenn ich nur nähen könnte! Für mich ist ja ein Knöpflein eine fast unlösbare Aufgabe ;-)
    So ein Pompadur scheint mir perfekt für Geschmeide auf Reisen zu sein! Mir purzelt immer alles zwischen Kosmetika durcheinander.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Pompadur - was für ein schöner Name. Könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Meine Schubladen geben immer wieder zu viel Platz her für alles Mögliche -u.a.Nähutensilien
    Tatüta - praktisch und ein witziges Kürzel. Da denk ich ja gleich an die Feuerwehr :-)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Also der Pompadur steht ganz oben auf meiner Nähliste - den find ich echt genial und muss den unbeding in anderen Größen ausprobieren. Schön, wenns euch auch gefällt! Die hatten früher echt gute Ideen!!! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen