Donnerstag, 16. August 2012

Die Diele machts...

...nämlich den Eingang...
Auch auf die Gefahr hin das ich euch langweile... es gibt immer noch Neuigkeiten aus der FeWo. Keine Ahnung obs jemandem aufgefallen ist, aber es gab noch keine Bilder vom Eingangsbereich bzw. Diele...

Lag daran, dass der Flur zwar gestrichen war, aber die Möbelage noch nicht fest stand. Im reichhaltigen Fundus des Hauses 7 fanden sich zwischen Keller und Boden noch genau die Möbel, die nur auf ihren Auftritt gewartet haben.




Mit einem kleinen Nachteil: Auch hier musste ich wieder Streichen und Streichen und Schleifen und Streichen... Echt mal, ich dachte das hat nie ein Ende!!! Wehe es kommt im nächsten halben Jahr noch jemand mit nem Stuhl oder Tisch oder Schrank - ich nicht mehr!!!







Aber es hat sich wiedermal echt gelohnt - der Eingangsbereich ist für unseren Geschmack genau so richtig!







 Ach und die Kommode war der Hammer schlechthin - die war nämlich schon weiss angestrichen, allerdings im "Rokokostil" mit Gold und hastenichgesehen... also das erstmal runter und wieder von vorne... So ein Theater...



Und diese zwei wunderschönen Wandvasen sind von meinem lieben Schwesterchen, die in Venezuela eine kleine Pension hat. Wer also lieber seinen Urlaub in Weit-Weit-Weg verbringt, der ist vielleicht in der Posada Brandenburg bestens aufgehoben.


P.S. Im nächsten Post gibts lecker Sommerseife zu sehen ;o)

Liebe Grüße, Eure Anke

Kommentare:

  1. Die schönste Ferienwohnung, die ich je gesehen habe. Mit wieviel Liebe zum Detail ihr da ans Werk gegangen seid ist unglaublich. Deine handwerklichen Fähigkeiten muß ich auch bewundern. Dir is nix zu schwer, oder? Sollte ich je ein Feriendomizil in deiner Ecke suchen, komme ich sicher auf diese Wohnung zurück. Da kann man die Seele baumeln lassen. Bravo, kannst echt stolz sein, die viele Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine mutige Farbe! Bei anderen bewundere ich immer ihren Mut zur Farbe, ich selbst kann mich dann nicht dazu durchringen...

    Sieht sehr sehr schön aus!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Eure Diele einfach nur Klasse. Man sieht wieviel Liebe und Arbeit in Eurer Renovation steckt. So viel Liebe zuj Detail. Einfach traumhaft.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Die Truhe ist ja der Hammer. Hast du die abgeschliffen und neu gestrichen? Meine Güte! Vor Jahrzehnten hab ich mich auch mit solchen Arbeiten beschäftigt und hab das noch in sehr guter Erinnerung. Blasen hatte ich an den Fingern.
    INzwischen haben wir alles wieder abgebeizt. Auch keine leichte Arbeit.
    Wunderschön ists der Eingangsbereich. ich finde auch, der erste Eindruck ist schonmal das Wichtigste.
    Und dann hast du noch die Muße zu seifeln? Bin gespannt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Eine Arbeit - der Koffer und die Diele und wunderschön geworden ist´s ... ich werd mal Asche auf mein Haupt schütten Anke, ich bin die Woche nicht dazu gekommen - einfach zuviel Stress ... aber Montag hab ich endlich Zeit !!! es tut mir wirklich sehr leid, aber nach 12 Tagen bin ich irgendwie im Eimer ;)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  6. WOW!
    Das sieht ja mal toll aus!
    Der Aufwand hat sich echt gelohnt!
    Gurß, Katirne

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Ferienwohnung!!! Tolle Wandfarbe, die hatte ich bis vor kurzem in meiner Küche.
    Also wer bei dir nicht gerne Urlaub macht, ist wohl blind.

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen für die lieben Komplimente. Es war alles viel Arbeit, hat aber auch riesen Spass gemacht. Nun muss ich mich mal an die Werbung machen. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Da bekommt man richtig Lust mal Ferien darin zu machen. Nur schade, das mein Urlaub grad vorbei ist.
    Muss ich mir mal merken.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Also diese alten, einfach weiß gestrichenen Möbel gefallen mir ausnehmend gut. Allein die Sitzbank - einfach schick. Das ist alles so schön geworden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. tolle Einrichtung, die Shabby Möbeln gefallen mir sehr gut...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen