Montag, 6. August 2012

Tortenauslese...

Im letzten Post konntet ihr sehen, wie Krissi und ich gemeinsam Torten... nein, nicht gebacken, sondern gesiedet haben.
Seifentorten
Heraus gekommen sind 3 Torten á 10 Stücken mit einem feinen pflegenden Innenleben mit besonders viel Erdnussöl. Hier Numero Uno:
"Sommergruß Erdbeer-Rhabarber"


Eine Torte mit dem sehr identischen Duft nach süssen Erdbeeren und säuerlichem Rhabarber im klassischen Anke-Design...



Am Interessantesten wird´s aber immer, wenn man endlich Anschneiden darf und ich wurde nicht enttäuscht:


 Bei Numero Dos  
"Warmer Genuss Orange-Schoko" 
meinte die Whipped sich den hochsommerlichen Temperaturen anzupassen und wollte partout nicht mehr in die Spritztüte. Aber so ein fluffiger Schokoswirl hat doch auch was:


Der Duft ist eine feine Mischung aus Orange und Mandarine im Innenteil und Hot Chocolat in der Whipped - ich sag euch: gefährlich nah am Schlecktest...





Auch aufgeschnitten noch unheimlich legga... Die Kombi Orange-Schoko hat was, irgendwie schon winterwarm und trotzdem erfrischend spritzig... keine Ahnung ob das überhaupt geht ;o)




Und wer´s bei Krissi auf dem Blog noch nicht gesehen hat, hier noch ihre Hochzeitstorte. Also nich für sich selber, sondern zum verschenken, aber eben mit Herzeln und weissen Tuffs und Goldflimmer... so wie sich das eben gehört:


Jetzt weiss ich, dass ich Torten noch kann, denn so oft mach ich die nu auch wieder nicht und kann mich somit Neuem und Unbekanntem widmen... Na, mal schauen was es da so zu entdecken gibt. Bis bald mal wieder, Eure Anke

Kommentare:

  1. Ganz tolle Torten. Besonders bei der Kombination aus Orange, Mandarine und Schokolade läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. deine seifentorten sind ja echt klasse geworden.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen sooooo lecker aus, einfach klasse.
    Ich nehm jeweils ein Stück mit einem großen Kaffee ;-)))

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Die Torten sehen toll aus und man sieht auch dass Ihr mächtig Spass hattet, super!!!!!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, die sehen einfach grandios aus!

    AntwortenLöschen
  6. Also mal ganz ehrlich... die Torten sind der Oberhammer!!! Zum Vernaschen einfach viel zu schade! :)))

    Herzlichst
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Deine Torten sind echt unglaublich!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Torten sind einfach unschlagbar...sehr lecker!

    LG Luna

    AntwortenLöschen