Samstag, 31. März 2012

Mediterraneo...

...menno, na ich häng ja hinterher... 
Heute mal ein Seifchen, was ich schon Anfang Januar gesiedet habe. 


Und ob ihrs glaubt oder nicht: Im Wesentlichen hings wieder am Namen... ohne passenden Namen - keine passende Banderole...
Aber von vorn! Diesmal habe ich in meiner Riesen-Rautenform gleich mal Dreier-getrichtert. Das sah dann so aus:


Genauer genommen sogar "Dreier-Dreier"... Drei Farben und drei Trichter. 
Was widerum auch nicht die ganze Wahrheit ist, denn einmal ist´s gänzlich unbefärbt, einmal mit Kakao das Braun und was ihr in so einem schönen Meerblau seht ist eigentlich Ultramarin Violett...


Nun, wie ihr seht, hat sich auch einen Tag später daran nichts großartig geändert, was zwar wiedermal sehr verwunderlich war, aber nicht wirklich schlimm. Oder doch?... 


Die Seife ist mit dem wunderbaren PÖ Fig & Brown Sugar beduftet und Feigen sind für mich nunmal irgendwie... violett! Und nicht meerblau! Wie soll frau da einen passenden Namen finden? 
Jedenfalls zog sich der Findungsprozess eeeewig und irgendwie glaub ich echt, dass ich das zu genau nehme. 


Der Hauptanteil, nämlich satte 40%, sind Olivenöl. Na bloss gut! Das war meine Verbindung. Oliven und Feigen sind vornehmlich im Mittelmeerraum zu finden und nach einigem Für und Wieder heisst diese Seife jetzt "Mediterraneo", sprich, Mittelmeer auf italienisch. Puhhh, welch schwere Geburt...


Das Witzige an der ganzen Sache ist ja, dass die drei Farben doch irgendwie nach Sonne, Sand, Meer, Urlaub... na eben Mittelmeer aussehen.
Vielleicht gibt es ja nicht nur einen Seifenkobold, sondern auch einen kleinen Seifengott, der schnell alles so richtet wie´s eigentlich sein soll? 
*ähem*...wohl doch ein bissl weit hergeholt...



Mit der fehlenden Banderole gings mir dann aber recht flink von der Hand, da war ja dann nicht mehr viel verkehrt zu machen. Mit Absicht eher schlicht gehalten, weil so eine getrichterte Seife schon genug hermacht.


Also liebe Leuts, ich wünsche Gute Nacht und morgen wandert dieses Stückchen noch in meinen Shop und wer nochwas zu Ostern braucht, der muss sich mächtig beeilen!
Liebe Grüße und schlaft schön, eure Anke


 
 
 

Kommentare:

  1. Genau das war mein erster Gedanke auch: Strand, Sand, Meer. Die ist perfekt, Anke!
    ...ich wünsche einen schönen und sonnigen 1. April!
    Und? Hast schon nach deinen Suchbegriffen geschaut?

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade, dass Du dieses dreiergetrichterte Gesamtkunstwerk zerschneiden musstest, aber zum Glück sind die Einzelstücke auch sehr elegant. Ich finde das Blau besser als das geplante Violett. Es passt viel schöner zu braun und creme, und die Seife hat wirklich etwas Mediterranes.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ganz toll! ich finde diese rautenform ja absolut genial!!!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. sehr gut gemacht und auch mir gefallen die Rauten super gut!

    schönen Sonntag wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ich finde alles sehr passend und stimmig! Und...ich lese Deine Geschichten immer sooo gerne:)
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!

    Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke.
    Das kenn ich auch. Je länger ich siede, desto pingeliger werde ich, mache mir Gedanken, wie sie aussehen soll, dann sieht sie sowieso anders aus als geplant, dann überlegen..... wie du das so schön beschrieben hast.
    Die Seife ist ein Prachtstück. Ich muss auch mal trichtern. Einfach klasse. traumhaft. Gute Idee, mit 3 Trichtern zu arbeiten, ach ich könnt schon wieder...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaftes Seifchen! Ich finde die Farben sehr harmonisch und die Rautenform passt ganz prima.
    Ach wenn nur schon ein Sommerurlaub in Sicht
    wäre :-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie kann ich das gut verstehen...wenn der kreative Prozess hängt besser eine Pause machen als Murks produzieren !! Mediterrano ist klasse - und Feige...super. Ich überlege eine für den Garten zu kaufen. Soll frostharte bis - 20 Grad geben. Vielleicht dann auch was für dich ?
    Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  9. Anders - schlicht - schön - AliSavon Seife - schöne Form :)

    Lg krissi

    AntwortenLöschen
  10. Die ist einfach toll - gefällt mir sehr gut. Der Name passt gut und wenn Dir mal wieder keiner einfallen will, nenn' die Seife doch einfach "Only Soap", da kannste nix falsch machen. Wünsch Euch schöne Ostern und liebe Grüße

    AntwortenLöschen