Mittwoch, 22. Februar 2012

Der Startschuss...

 für Ferien in der schönen Lausitz ist gefallen!
Frau A. ist bei einer ihrer "Lieblingsbeschäftigungen"... HAHAHA... 


Aber von vorn!  
Im November letzten Jahres ist unsere langjährige Mieterin, ein Blumenladen, leider in Rente gegangen. Seit dem steht der Laden leer und das Geschäftsvolk in unserer kleinen Gemeinde ist in den letzten 20 Jahren so sehr geschrumpft, dass es nicht der einzigte Laden ist der leer steht...



Tja und damit das nicht so bleibt, muss Hand angelegt werden.
Der eigentliche Startschuss fiel schon vor ca. 2 Wochen, da mussten nämlich die Jungs in ihren Winter-Ferien ran an die alte Tapete... 
Der "unwesentliche Rest" von ca 2/3 bleibt gerade an mir kleben...
Das sind halt diese unqualifizierten Arbeiten... 
Den qualifizierten Aufbau hat dann wieder Hr. A inne - na besser is auch.




Der Entschluss ist also für eine Ferienwohnung in der schönen Lausitz gefallen, weil Urlaub in Deutschland immer beliebter wird und weil unsere Umgebung einfach unheimlich viel zu bieten hat. 
Man ist jeweils in einer Stunde in Dresden, in Berlin, in der Tschechei, noch schneller in Polen und im Tropical Island und noch schneller im schönen Spreewald! Also absolut mittendrin. Und unsere Lausitzer Seenplatte wächst von Jahr zu Jahr, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Hier also schon mal ein Blick ins zukünftige Wohn- und Esszimmer:

Ja, dass sieht noch völlig wüst aus - aber im Kopf ist schon alles klar!
Zumindest hab ich hier schon die Hälfte der Tapete ab, was echt nicht einfach ist... Teilweise doppelt geklebt und gefühlte 100mal überstrichen... echt mühsam! Türen müssen auch noch zugemauert werden...
Und hier von der anderen Seite. Es ist ein richtig klasse großer Raum von ca. 30qm, wo wir uns so richtig austoben können... also kreativ.
Und hier ein Blick ins zukünftige Schlafzimmer:


Hier kommt ein Doppelbett und ein Schrank rein und ein Babybett wird auch noch Platz haben, für Familien mit nem kleinen Würmchen.
2 Schlafgelegenheiten gibts dann auch noch im Wohnzimmer, also insgesamt Platz für 4 Personen und ein Baby.
Und Hunde sind bei uns auch gern gesehene Gäste.

Bad und Küche kommen hierher. Natürlich getrennt, aber die Wand muss noch gezogen werden:


Vermietet wird dann ab Mitte Mai! Wer Lust hat, kann ja schon mal auf der Internetseite unserer Ferienwohnung www.clickrein.de vorbei schauen. Diese fülle ich gerade mit nützlichen Infos zur Umgebung, Ausflugsmöglichkeiten und Interessantes über Lausitz und Spreewald. Gebucht kann natürlich auch schon werden... ;o) Und damit man nicht ganz die Katze im Sack kauft, werde ich hier auf dem Blog natürlich ständig über den Baufortschritt berichten!

Eingeweiht wird die Wohnung Mitte April von meinem Vater, der nach fast 4 Jahren mal wieder in Deutschland vorbeischaut. 
Er wird dann auch ein paar Tage in Wien bei einem André Rieu Konzert verbringen.
Frage an meine Wiener LeserInnen:
Wer kann ein hübsches, nettes Hotel, halt sowas Typisches empfehlen??? Gern per email an alisavon@web.de
Dankeschön!!! 

Ganz liebe Grüße, Eure Anke

Kommentare:

  1. Ich will dieses Jahr Urlaub im Spreewald machen ... ich steh nämlich auf Urlaub in meiner Heimat und ich hab den Spreewald noch nie gesehen ...

    das trifft sich :D

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Krissi, dass trifft sich doch prima! Aber du willst in die Heimat und hast den Spreewald noch nie gesehen???
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Na klar ... ins gute alte Ostdeutschland und ich habs bisher nur in den Thüringer Wald, die Ostsee und durch Sachsen geschafft ... okay letztes Jahr war ich in Berlin .. da war ich das letzte Mal kurz nach der Wende und war als kleines Kind von den Rolltreppen im KDW so fasziniert ... aber ich war noch nie im Spreewald auf´m Kahn und hab Spreewaldgurken gegessen :D und ganz ehrlich mich haben die Geschichten über die Mücken immer abgeschreckt -

    diese Bildungslücke wollte ich dieses Jahr mal schließen :D warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt soooooo nah !!!

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Genau, das Gute liegt so nah. Letzten Sommer haben wir angefangen unsere nähere Umgebung (Umkreis bis 50km) mal näher unter die Lupe zu nehmen und waren sehr erstaunt... Weil man ja immer weit weg will...
    Ach und gegen Mücken gibts Mittel ;o)
    Der Spreewald ist aber was gant Besonderes! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huiuiui, da hast Du ja gerade Spaß :-O
    Dass das wunderschön wird steht ja zweifellos fest, aber zunächst sieht es erst einmal nach echt viel Arbeit aus...

    AntwortenLöschen
  6. Familie A. hat mal wieder ein neues Projekt! Wahnsinn, jedes Jahr was Neues! Wird bestimmt ganz toll und ich wünsch' Euch dann auch viele nette Gäste. Schnief ... ich war auch noch nie im Spreewald ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ja das ist ja mal eine gute Neuigkeit, die Zwergenfamilie mit Ihrer Ostaffinität...könnte ja mal bei Frau A. stoppen...
    1. Mai immer Tippi im Muldental...aber wer weiß, dann bald bei Euch....
    Vielleicht auf ein Siedehappening(;-)
    Liebe grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Fein!! :)
    Könnte nicht versprechen, dass wir nicht mal buchen. Wir machen ja jetzt mit Kleinkind eher Deutschland unsicher, als weite Fernreisen zu unternehmen! LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Na das sieht ja aus, als ob das Ganze eine gute Idee war ;o)
    Wirtschaftlich kann unsere Region ja nicht so Punkten - touristisch dafür umso mehr. Gerade in den letzten Jahren ist da sehr viel passiert.
    Und wenn ich dann auch noch Siedefreundinnen kennenlerne, verspricht das ja doppelt Spass :o)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Na da rostet ihr wenigstens nicht ein *ggg*. Immer ein neues Projekt, und dann in Teamarbeit. Das ist doch wunderbar.
    Bin gespannt, wie es weitergeht. Hast dir bestimmt schon ne Blase gespachtelt, was?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oje, viel Arbeit für Euch, aber das lohnt sich! Sieht schon jetzt supi groß aus, wird bestimmt gemütlich :-) Vielleicht schauen wir auch mal vorbei...der Göttergatte hat immer noch keinen Urlaub gebucht und wenn er jetzt nicht in die Puschen kommt sind die Sommerferien-Bomber nach Spanien sowieso alle ausgebucht :-((
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich schon wenn es fertig ist ;O)
    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es dann ausschaut!

    Liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da habt Ihr ja ein schönes Mammutprojekt zu bewältigen. Da wünsch ich viel Freude beim Werkeln und allzeit ausgebuchte Bettchen :-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  14. Das wird bestimmt richtig klasse, wenn es fertig ist. Und zwischendurch muss es so wild aussehen, nur so wird es hinterher gut!

    AntwortenLöschen
  15. Das wird bestimmt schön, auch wenn es jetzt noch entmutigend wüst aussieht. Das alte Muster an der Wand, das Du freigelegt hast, sieht apart aus. Das müsste man glatt an einer Stelle als Dekostreifen stehen lassen.
    Viele Grüße und haltet durch
    Petra

    AntwortenLöschen