Donnerstag, 16. Februar 2012

Blüten-Foto-Flut...

Seit gestern Abend bin ich nur am Dekorieren und Fotografieren... 
Ich wollte meine Blüten-Seife so richtig in Szene setzen, damit ich ein paar schöne Prospektfotos habe. Schliesslich  ist diese Form ja besonders für Feierlichkeiten geeignet, wenn man dann noch seinen Gästen ein hübsches Andenken mitgeben möchte. Und wer sagt denn, dass die Tafel immer mit echten Blumen dekoriert sein muss? Eins steht schon mal fest: Meine Blumendeko duftet mehr ;o)

Jetzt hab ich aber das Problem aus den 100 Fotos genau die Richtigen rauszusuchen - schrecklich wenn man sich entscheiden muss. Ich habs aber schon ordentlich reduziert, hier nun die rustikale Variante mit der Orange-beigen Blüte die ihr schon kennt:


Dann gibts noch eine Lavendel - Blüte...
Na die hats mir ja schwer gemacht! Musste den Tisch zweimal eindecken, weil ich irgendwie nicht komplett zufrieden war und nun kann ich mich nicht entscheiden: Blau oder Weiss ist hier die Frage - was gefällt euch besser?
Lavendel auf Blau:



Lavendel auf Weiss:


Und weil meine Herzl-Seifen auch so gut zu einer Hochzeit oder Verlobung passen, dekorier ich mal in Verbindung mit Tischkärtchen, so hat jeder Gast auch ein nettes Andenken:


So, ihr seid erlöst ;o) Ich hab zwar noch gaaaanz viele Fotos, aber für heut solls das gewesen sein.
Liebe Grüße, Eure Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    die Seifen und die Dekoration sind wunderschön! Da bekommt man gleich Lust, sich eine Blüte auszusuchen und seinen Freundinnen am Kaffeetisch zu präsentieren :)
    Deine Seifen finde ich übrigens sehr toll!!!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    die Fotos sind wunderschön, allesamt,mir gefällt Lavendel auf weiss sehr gut,so edel....
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alisavon, du hast dir ja viel Mühe gemacht...ganz ehrlich - ich finde es ein bischen viel Geschirr, da geht deine Seife fast unter.
    Vielleicht kannst du das so fotografieren das das Geschirr mehr im Hintergrund/etwas unscharf ist ? Und die Seife Hauptperson ist ?
    Wie bei dem letzten Bild deiner Hochzeitsseife oder auch das letzte Bild Lavendel-blau !
    *räusper* denke du magst ehrliche Meinungen haben, oder ? Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Lavendel-weiß am besten, das rustikale hat auch was! Fokussiere mehr die Seife als "Hauptdarsteller". Ich finde Deine Herzseife wunderschön....nicht so plump ;O)
    Mach weiter so!

    Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    also die Seifen sehen wie immer toll aus und sind bestimmt herrlich, aber (und ich hoffe, du nimmst mir das nun nicht krumm) als nebenberufliche Fotografin fällt mir auch auf, dass deine Seifchen auf der gedeckten Tafel ein wenig untergehen, wie hier auch schon festgestellt wurde...

    Deshalb finde ich die Fotos für einen Prospekt eher ungeeignet.
    Die Seife auf der gedeckten Tafel könnte auch Kuchen mit Fondant-Überzug sein... die Lavendelseife mit dem Blumen-Geschirr und dem Kuchen daneben-das geht bissl unter...

    Ich würd die Blüten vielleicht lieber auf Rasen ablichten-sind ja Blumen...oder im Blütenmeer die Seifenblüte.... oder weißer Unter- und Hintergrund und die Seife schön vorne auf dem Foto platzieren und im Hintergrund bissl Deko, aber ganz unscharf/verschwommen, die Deko richtig schön absaufen lassen(so nenn ich das immer-nicht wörtlich nehmen ^^)

    Und bei der Herzchenseife steht die Torte im Mittelpunkt-wenns eine Seifentorte ist-super, aber die Herzchen verlieren sich etwas auf dem Tisch =(

    Also für einen Werbeflyer oder Prospekt würd ich mir das Fotokonzept nochmal überdenken...
    Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bist mir für die Worte nicht böse.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Nachtrag:
    Auf dem letzten Foto würde ich evtl. alles schwarz/weiß machen und nur die Seife in Farbe-dann sticht sie so richtig raus-weißt du wie ich das meine?

    So, nun aber^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. WOW, na das war ja doch richtig, dass ich die Fotos hier rein gestellt habe. Genau dadrum gings, um zu erfahren, wie sie auf euch wirken! Wie könnt ich dann böse über Tipps oder Kritik sein??? Im Gegenteil, ich bin froh drüber. Wen alle nur Oh & Ah sagen ist einem auch nicht geholfen. Selbst hat man ja manchmal den "Tunnelblick" - Viel Zeit und Arbeit reingesteckt - muss ja gut sein... ;o)
    Und irgendwie hat man ja auch so seine Masche, und die Möglichkeiten in einem normalen Haushalt sind ja auch noch begrenzt und dummerweise hat man dann auch noch eine Idee, nämlich welche Message das Bild übertragen soll und, und, und... Naja, das das alles in ein Bild gepackt ziemlich viel ist, ist auch klar.
    Übrigends wäre ich gern Fotograf geworden!
    Vielen Dank für die tollen Tipps und ehrlichen Meinungen, besonders Roxanne für deine Mühe. Werd mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Seifenblüte wunderschön!
    Lavendel auf weiss gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings geht sie, wie ja schon mehfach erwähnt, leider etwas unter. Der Tisch müsste etwas "lockerer" gestaltet sein. Versuch doch mal das weisse Geschirr auf dem weissen Tafeltuch..vielleicht mit lavendelfarbigen Servietten?

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :-) Ich finde die Seifen in Blütenform auch toll aber sie geht wirklich total unter auf dem üppig gedeckten Tafeltisch. Ich persönlich finde, daß das Blütenmuster des Geschirrs nicht mit der Seife harmoniert, weisses Geschirr fände ich besser. Viellleicht reicht ja auch nur 1 Set ( also 1 Teller,1 Tasse ect.) als so viel auf dem Tisch?
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Aber definitiv für "Kaffeetanten" eine geniale Idee, Blumenseife zum mitnehmen !!
    Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anke,

    ich find Deinen Ansatz richtig gut. Nur ich persönlich würde nicht alles Ton in Ton machen, dass verliert an Wirkung.

    Deine Seifen sollen doch ins Auge springen und nicht in die Deko mit über gehen ?

    Liebe Grüße,

    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde es auch eher so machen, dass man zwar sieht, dass die Seife zur Dekoration eines festlich gedeckten Tisches dient, aber die Seifen müssten im Vordergrund stehen. Die Lavendelseife kommt meiner Meinung nach besser auf einem weißen Tuch zur Geltung. Ich würde die Blautöne der Seife vielleicht als Hintergrund oder durch andere - zurückhaltende - Accessoires in denselben Farben betonen, sonst alles weiß halten.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen