Montag, 28. Oktober 2013

Schnelle Sonntagsmuffins...

...gefüllt mit Pflaumenmus gabs gestern Nachmittag bei uns. Wer Lust hat, kann sie ja  - am nächsten Sonntag -  oder einfach irgendwann mal ausprobieren. Geht super flink und schmecken echt lecker:

 
Rezept:

250g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Ei
120g Zucker
80ml Pflanzenöl
300ml Buttermilch
Pflaumenmus

Mehl zusammen mit Backpulver in eine Schüssel sieben. Öl und Ei mit Rüchrgerät schaumig schlagen, Mehlmischung, Zucker und Buttermilch dazu und zu glattem Teig rühren. Jeweils ein Klacks in ein Muffinförmchen (ich hab diese Silikonteilchen, die sind echt klasse), dann einen Teelöffel voll Pflaumenmus drauf und nochmal Teig drüber.
Bei 190Grad (Umluft 175) ca. 30min. backen.  - Fertig!-
Naja, nen Moment abkühlen lassen und Puderzucker drüber. Dann aber verschmausen....

 
 Wünsch allen einen schönen Wochenbeginn! Eure Anke

Kommentare:

  1. Ich liebe Pflaumenmus. Das Rezept hab ich mir gleich mal gesichert. Das wird getestet. *lecker, lecker*
    LG Pera

    AntwortenLöschen
  2. boh eh, oberlecker! Wird morgen gemacht, schnellpflaumenmuskaufengeh!

    AntwortenLöschen
  3. Sehen die lecker aus! Da möchte man sich gleich selbst zum Kaffeetrinken einladen :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen