Dienstag, 24. April 2012

Ein Stuhl...

...ist ein Stuhl...
      ...ist ein Stuhl...

oder: Aus Alt mach Neu und wieder Alt...


Diese "alten" Stühle sollten in unsere Ferienwohnung einziehen. Der Stoff war zwar soweit noch in Ordnung, aber die Farbe schon ausgeblichen und überhaupt konnten Hr. A. und ich uns nicht einigen in welcher Farbe man denn mit diesen Möbeln das Zimmer streichen könnte... Es war einfach nicht unser Geschmack. Der Holzrahmen sieht hier auf dem Foto leuchtender aus, als er in Wirklichkeit war und damit waren wir auch nicht glücklich... 
Also hab ich wieder die gute alte Nähmaschine angeschmissen, einen ordentlichen Tacker besorgt  und angefangen. Ach nee... eine große Schwierigkeit gabs noch: den neuen Stoff zu finden. Aus ca. 800 Möbelbezugsstoffen traf ich dann eine Vorauswahl von 10 und das letzte Wort hatte dann der liebe Mann. 


Entschieden haben wir uns für ein feines grünes Stöffchen, was sich sehr gut verarbeiten ließ und auch meiner Nähmaschine keine Schwierigkeiten bereitete. Nur meine Fingerkuppen merke ich kaum noch, weil ich die Rückenteile oben mit der Hand zusammennähen muss und alles ja auch eine gewisse Spannung braucht. Soll ja schliesslich perfekt aussehen.
Un weil wir ein perfektes Team sind hat Hr. A. (glücklicherweise ;o) das Streichen und Schleifen übernommen... Danke!


Herausgekommen ist ein ganz neuer Stuhl in neuem-alten Shabby-Stil, der uns beiden super gut gefällt. Nur brauchen wir davon 6 Stück!...  Naja, fast geschafft, aber ehrlich: so schnell machen wir das nicht wieder!!!









Bald gibts auch "richtige" Bilder von den Fortschritten in der Ferienwohnung. Wir sind zwar nicht ganz in unserem Zeitplan, haben aber schon wirklich viel geschafft. Lasst euch überraschen. 
Tschüß bis bald sagt eure Anke

P.S. Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und Komplimente vom letzten Post!!!  Ich hatte ja noch Ersatzkleidung mit, weil ich nicht wusste ob ich mir die Verkleidung zutraue - war aber richtig so.

1 Kommentar:

  1. Aus alt mach neu - find' ich immer toll. Sind doch prima geworden die Stühlchen.
    Übrigens ... sahst toll aus in Deinem Anno-dazumal-Outfit - steht Dir richtig gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen