Montag, 23. April 2012

"Altberliner Kaffeegarten"...

...das war das Motto des 8. Tulpenfestes in Luckau.
Und weil Fr. A. dann nicht kommen kann wie 2012, sondern wie zu Zilles Zeiten, musste noch am Samstag die Nähmaschine bemüht werden.


Historiker mögen mir verzeihen, dass war eine schnelle, kurzfristige Umsetzung dessen, was ich an Ressourcen zu Hause hatte und dem Thema nahe kam. Auf jeden Fall gabs auch Komplimente von netten Kunden für das Outfit, also kann ich nicht ganz so schief gelegen haben.

Diese Damen und Herren hier machten den ganzen Tag das Gelände unsicher, sangen, flanierten und schwätzten ganz wie zu damaliger Zeit:





Dann gab es noch einen Trupp lustiger Weiber, die mit lauthalsen lustigen Gesängen das Volk zu untzerhalten wussten:


Mein Stand (und ich!) mussten viel Wind ertragen, aber bis auf ein paar böse Wolken hat sich die Sonne meistenteils durchgesetzt.


Und genau vor mir stand dieser nette Leierkastenmann:


Tulpen gabs natürlich auch ganz viele, 
aber dieses schöne Exemplar wächst in unserem Garten:


Bis bald, eure Anke

Kommentare:

  1. Das war ja eine lustige Veranstaltung, Anke!
    Dein Kostüm ist auch klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie nett! Das Thema hast du doch supergut umgesetzt. Auch Klasse das Samtjäckchen. Hoffe, die Kasse hat geklingelt:-)))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune immer wieder was Du da alles so zauberst! Dein Outfit ist Dir super gelungen :)

    Liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Schwesterchen , da hast du ja mal wieder gezaubert. Wahnsinnig schön dein Outfit, der Verkaufsstand , deine vielen neuen Seifenkreationen.......... Also man merkt schon das du dich jetzt (fast) ausschliesslich deinem Geschäft widmen kannst. Du wächst ja förmlich über dich hinaus. Toll, Hut ab vor deiner Geschicklichkeit, Fantasie und eisener Diziplin. Ich drück dich ganz doll und freu moich riesig das ich dich in 2 1/2 Wochen wirklich drücken kann. Bis bald dann liebe Kleine ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das scheint eine nette Veranstaltung gewesen zu sein. Dein Kostüm finde ich sehr hübsch, wie ein kesses Ladenmädchen zur Jahrhundertwende. Und Dein Stand sieht auch sehr verheißungsvoll aus.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Outfit von dir find ich wunderschön!
    Will nicht wissen wie sowas von mir ausgesehen hätte, vor allem "auf die Schnelle" ;)

    Liebst,

    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ali, mir würde so ein Kostüm niemand abkaufen, aber bei Dir ...perfekt
    Toll(;-)

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir echt gut! Und für eine schnelle Umsetzung ist das Kostüm ein Wahnsinn. Ich glaube, du kannst sowieso fast alles tragen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das Kostüm ist ja wunderschön..hast Du wirklich prima hinbekommen und es steht Dir ausgezeichnet!
    Sicherlich hast Du einige bewundernde Blicke erhaschen können :-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  10. Alles sehr stimmig - war bestimmt ein schönes Event

    Lg kristin

    AntwortenLöschen