Freitag, 23. Januar 2015

Trauriger Vogel...

Plopp... 
so machts immermal wieder an unserer Festerscheibe 
im Büro und dann sitzt der kleine Pieper 
mit Kopfschmerzen auf dem Festerbrett:

Ich hoffe der Flug gegen die Fensterscheibe 
hat keinen bleibenden Schaden hinterlassen. 
Mir tun die Kleinen immer so leid, aber die müssen
doch beim Fliegen die Augen aufmachen!
Ich hab schon Pflanzen und ein Rollo am Fester - 
so ne kleinen Dussels...
Bei uns kehrt hier grad der Winter ein,
von hier drinnen siehts ganz schön aus, 
aber ich vermute ich komm um 
den Wochenendeinkauf nicht drumrum...
Also Leuts - immer schön die Augen offen behalten!
Liebe Grüße, Eure Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke, bei uns macht es auch öfters... plopp und mir bleibt immer das Herz stehen! Hoffentlich hat sich der Kleine erholt. Was ist das eigentlich für ein Vögelchen? Ich guck aber zu Hause auch gleich mal in mein Vogelbuch ;)
    Ja, der Winter kommt nun doch noch, aber ist auch gut für Arbeit drinnen. Ich hab dich nicht vergessen, die Produktion läuft endlich wieder ;)

    Herzliche Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANke,
    nun bin ich auch mal wieder bei Dir zu Besuch!
    Dieses arme Vögelein. Ich hatte mein Bestimmungsbuch zur Hand. Es scheint ein Winter-Goldhähnchen zu sein. Sollte er noch in der Nähe sein, hör mal, wie er singt.
    "sri-sri-sri oder tsiih - aber auch piTlltilü
    Weißt Bescheid? - das sagt mein Vogelbuch.
    LG
    heidi

    AntwortenLöschen