Dienstag, 13. Januar 2015

Komische Vögel

Jeder der gerne seifelt wird mir sicher zustimmen:
Neben der ganzen Herstellung einer Seife, also das Austüfteln eines Rezeptes, das Warten bis endlich alle Rohstoffe da sind, das Zusammenrühren (und hoffentlich nichts vergessen), das Bangen ob alles gut wird... ist vorallem das Anschneiden eines Blockes frisch gesiedeter Seife ein besonderes Erlebnis. Da liegt Spannung in der Luft und immer die gleichen Fragen huschen über unsere Lippen: 
Ist sie so geworden wie ich wollte? Sind die Farben so wie ich wollte? Hat mein neuer Swirl funktioniert? usw. usf... Man wird zwar mit den Jahren ruhiger, aber trotzdem: Die Spannung bleibt und das ist auch gut so. Denn in 99% der Fälle wird man doch positiv überrascht und manchmal hat man auch was zum Schmunzeln. So wie hier bei meiner HoneyMilk, in der sich eine ganze Schar komischer Vögel versteckt hielt:


 Malen ist ja so gar nicht meins, 
aber die hier sind echt schon Cartoon...

  
Und hier die biedere Fraktion auf dem Schokoteich:


Im Übrigen ist die HoneyMilk ein feines Seifchen mit viel Raps, Kokos, Erdnuss, Kakaobutter und Rizinus und natürlich eine große Portion Buttermilchpulver.


Cremig-schäumende Grüße, Eure Anke

Kommentare:

  1. glaub ich ja nicht, sooo schön, mal wieder von Dir zu hören, lesen und sehen!
    Wunderschön ist das Seifchen geworden! Manchmal ist der Zufall einfach perfekt!
    Ganz liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ente auf See, natürlich sehe ich da Enten! :) Herrlich, diese Seife! Schön von dir zu Lesen und ja... das letzte Jahr war unglaublich! Ich hab mich auch noch nicht ganz erholt davon ;)
    Hoffen wir auf ruhige Gewässer... Schokoententeich ist schon mal der perfekte Anfang! :)
    Herzliche Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Kleine dicke Wattläufer, Enten am Teich und als letztes einen Pelikan. So schön
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe Möwen :-))) traumhaft schön schaut sie aus :)

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, Alisavon ist wieder da! Wie schön, wieder einmal etwas von Dir zu hören.

    So viele tolle Siederinnen sind in den vergangenen Monaten von der Bildfläche verschwunden. Das ist so schade!

    Eine tolle Möwenseife, richtig Klasse :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja wirklich ein Hammer. Die Vögel sind ja niedlich. Schön von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe auch Möwen und find sie toll.

    AntwortenLöschen