Mittwoch, 15. Januar 2014

Blog-Torte...

Na das passt ja wie die Faust aufs Auge!
Am letzten Freitag und zum Wochenende brauchte ich einen Kuchen, weil ein liebes Geburtstagskind beschenkt werden sollte (...was will man Männern auch immer schenken?) und weil sich Besuch angekündigt hatte. Nun, allzu viel habe ich in letzter Zeit nicht gebacken, wir sind ja mehr die Herzhaften, aber wenn ich ein neues Rezept brauche, ist mein erster Gang ins Netz zur "Tortentante"
Dort wurde ich noch immer fündig. Diesmals wars ein lecker Schoko-Nuss-Kuchen,


der am Sonntag schliesslich auf unserer Kaffeetafel landete...


Vorerst brauchte ich aber den Geburtstagskuchen, der Freitag früh gebacken am Nachmittag schon im Paket unterwegs war und tatsächlich heile angekommen ist! Bei der doppelten Teigmenge waren beide lecker Kuchen kein Problem.


Und warum passt jetzt die Faust aufs Auge? Na weil ich just entdeckte, dass die "Tortentante" heut ihren 5. Blog-Geburtstag feiert - na wenn das mal kein Zufall ist...
Auf jeden Fall ein wunderschöner Blog, der inspiriert, tolle Tipps bereit hält und vorallem verführerische Rezepte. Und wers nicht so mit dem Backen hat, kann sich einfach nur an der Kunst erfreuen. Da schäm ich mich ja fast mein Gebutstagskuchen-Bild hier einzustellen..., sage aber auch dir "Alles Gute" liebe Tortentante und mach weiter so!
  
Liebe Grüße, Eure Anke

Kommentare:

  1. Jetzt husche ich einmal kurz über Eure Blogs und muss so leckere Backwerke anschauen. Ich finde Deine Torten ganz wundervoll...nur wo bekomme ich jetzt ein Stückchen her? ;-)

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Torte, liebe Anke.
    Die tortentante-site ist ja genial. Was für tolle Anleitungen, was für wunderschöne Torten. Man sieht, wie viele Menschen sich daran erfreuen.
    Danke fürs Mitteilen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen