Samstag, 31. August 2013

Schönes Wetter nutzen...

Genau das wollen wir heut noch tun, unzwar bei einem netten Grillabend bei Freunden mit Tischtennismatch. Aktuell ist der Himmel zwar bedeckt, aber es sind angenehme 23 Grad und ich hoffe das bleibt noch so schön. Tischtennis im Regen macht ja nun wirklich keinen Spass. 
Für den Grillabend trage ich den Nachtisch bei. Diesmal gibts ein abgewandeltes Tiramisu ohne Alkohol, aber dafür mit einer Himbeerzwischenschicht. Mal sehen wie´s mundet, beim zusammenrühren hats schon richtig lecker geschmeckt - hmmm...


Und als Mitbringsel hab ich mich mal nicht für den obligatorischen Blumentopf entschieden, sondern für meine erste selbstgenähte Wendehülle für Tücherboxen, passt ja auch irgendwie zum Grillen. Den Schnitt hab ich letztens bei Gabriele gefunden und finde es ist ein wirklich einfaches und nettes Dingelchen.

Die erste Seite in orientalisch rot...

 
...und wenn man´s umdreht in dezentem, edlen beige-braun:

 

Daneben sah die Sektflasche allzu nackig aus,
die bekam dann auch schnell noch ein passendes Kleid:


Kommentar von Herrn A.: "...ist das aber kitschig!!!"
Da kann ich nur hoffen das meine Freundin das nicht so empfindet und wir einen schönen Abend haben werden. 
So und nu Tschüß, ich muss in die Spur.
Eure Anke

Kommentare:

  1. Ne, das finde ich gar nicht kitschig! Ich finde die Tempotücherhussen sehr edel und den Binder für die Flasche auch :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, liebe Anke - und Kitsch ist doch was wunderbares. Sieht toll aus. Was du auch alles machst. Mit Nadel und Faden bin ich nicht so begabt. - Wir hatten auch einen netten Grillabend. Mein Job war Zitronencreme mit schicken Blüten obendrauf. Sah himmlisch aus und schmeckte auch so.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Also das Flaschenkrawattl ist nun wirklich nicht kitschig. Und die Hülle für die Tücherbox eigentlich auch nicht. Nur das Ambiente muss stimmen.
    Das Tiramiso sieht ja soooo schmackofatz aus.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mir schießt das Wasser in den Mund, wenn ich Dein Tiramisu sehe, lechz, hab ich eine Lust darauf! Und Dein Genähtes ist ganz wunderbar. Da stimme ich meinen Mitkommentatorinnen voll zu: Kitsch ist schön. Und das Ambiente muss passen. Ein ganz tolles Geschenk hast Du da gemacht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    ich habe gemerkt, dass du gar nicht mehr auf meiner Leseliste warst. Aber ich schwöre, ich hab dich nicht entfernt.
    Liegt vielleicht am Google+, bei dem ich mich dummerweise mal angemeldet habe. Da kommt man nicht mehr raus...
    So, nun "hab ich dich" aber wieder!
    Gaaanz liebe Grüße!
    Gine

    AntwortenLöschen