Mittwoch, 3. Oktober 2012

Herbst-Ausflug...

Die letzten Tage gabs bei uns Herbstwetter wie im Märchen. Laue Lüftchen & strahlende Sonne, die unsere mit Efeu und Wein zugewachsenen Hauswände in den schönsten Herbstfarben schillern lassen. Laut Vorhersage solls damit ab morgen erst einmal vorbei sein... und um diesen Traum in Grün-Braun-Beige-Orange-Gelb-Rot einzufangen, hab ichs meiner Lieblingsschwägerin gleich gemacht und einen Herbststrauß gebastelt. Die Idee stammt aus dem TV und ist so einfach wie genial. Das Schönste ist, dass ich alle Zutaten direkt vor der Haustür auf dem Hof finde.

 
Und bei strahlendem Sonnenschein war am letzten Sonntag Ab-baden angesagt. Nee, nicht ich Frostbeule... Ich brauch für einen Schritt ins Wasser mindestens 30 Grad, aber unsere Amy hatte noch einen Heidenspass am Rennen und Toben und Baden...


 ...was es da wohl zu sehen gibt?


 
 ...bei dem Tempo darf keiner im Weg stehen!



...die erste Dogge die nicht wasserscheu ist!
 


...in Pose!
 


...ausgelassenes Toben durch Täler und Schluchten.

Und weils mir soviel Spass gemacht hat, bekam unsere Ferienwohnung auch gleich noch einen herbstlichen Touch. Wegen mir könnte es jetzt bis März so bleiben und dann direkt in den Frühling über gehen...









Ich wünsch euch allen einen entspannten, sonnigen Feiertag! Eure Anke

Kommentare:

  1. Da hast du aber eine schöne Herbstdeko gezaubert, wunderschöne Farben.
    Eure Dogge ist aber auch ein schönes Tier, endlich mal wieder ein richtiger Hund ( je größer desto besser) ;-)

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Genau diese Deko_Idee habe ich auch gestern oder vorgestern (?) im ARD Buffet gesehen....und dachte genau wie du, das müsste ich eigentlich mal nachmachen. Allerdings habe ich nicht so schönes herbstliches Laub zur Verfügung wie du.
    ...und schwimmt Amy auch? Sammy würde in jeder Jahreszeit schwimmen, wenn's wirklich kalt ist muss man ihn bremsen!
    LG
    Sisah unhd Sammy

    AntwortenLöschen
  3. Prima das euer Familienzuwachs inzwischen so gut aussieht !! Bestimmt die liebevolle Pflege ;o)
    Wünsche euch noch ein paar schöne Herbsttage, drück uns die Daumen das es morgen noch trocken bleibt...wir haben den Bagger da ! Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  4. Wir nutzten den gestrigen Feiertag auch für eine Wanderung und genossen die Farben in vollen Zügen. Mein Kommentar dazu: "Von mir aus könnte der Winter in Deutschland genau SO sein!" (Bis März und dann gleich Frühling) ;)

    Herzliche Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Boahhh, ihr habt einen See direkt vor der Haustür?! Suuuper, wir haben leider (nur) einen Fluß, dafür ist mein großer Hund jetzt zu alt und die Kleine traut sich nicht weit rein... ;o)
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Du hast echt ein Händchen für so schöne Deko. Ich muss unbedingt an diesem Wochenende auch schöne Blätter suchen. Die Sträuße sind nämlich toll.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich mich nur anschliessen! Die Deko macht wirklich was her und ist total stimmig :).

    Mir gefällt aber besonders das Bild eurer Dogge mit männlicher Begleitung. Ein wirklich schöner Hund!

    AntwortenLöschen