Mittwoch, 13. Juni 2012

Mini-Such-Candy...

Nachtrag 16.06.12 wegen Verwirrungen: Das Grüne in Parallelogrammform ist die komplette Seife mit zwei beige-braunen Einlegen. Das Grüne ist keine Seifenschale, es handelt sich um ein Komplettpaket ;o)

Hallo alle miteinander, 
ja, hier gibts in letzter Zeit nicht viel zu lesen... Ein Satz, der grad auf mehreren Blogs steht und auch auf meinen zutrifft... Der Sommer und Dies und Das... naja, Spass machen solls ja auch - ohne das man sich unter Druck gesetzt fühlt. Bevor ich zu meinen Gründen komme, brauch ich eure Hilfe - dringend!!!
Da liegt seit Wochen ein Seifchen in meinem Regal und kann nicht in die Welt, weil es keinen Namen hat (...ja, ein nicht ganz neues Problem von mir). Ohne Namen keine Banderole - ohne Banderole keine vollständige Verpackung... na und so weiter. Jedenfalls hab ich inzwischen schon das 2. Stück in Gebrauch, weil sie soooo schön ist und wenn ich nicht bald nen passenden Namen find, wird niemandnich ausser ich und meine Männe was davon haben...


Drin sind ganze 30% grünes Avocadoöl, dann noch Kokos, Raps, Palm und Rizinus und sie duftet nach "HerbsEx" ein echt genialer Duft, in den ich mich reinlegen könnte. Nach dem Anwaschen wird sie ganz glatt und glänzerich und ist ein echter Traum.


Meine bisherigen Ideen sind eher kläglich... "Wegrand", "Stones", Garden-irgendwas... keine Ahnung. Mir fehlt die Zündung. 
Lange Rede kurzer Sinn: Wem irgendwas passendes einfällt, der möge mir dies in einem Kommentar mitteilen. Entscheide ich mich für einen vorgeschlagenen Namen, bekommt natürlich der Urheber eins von diesen leckeren Stückchen und ausserdem verlose ich noch ein Stück unter allen Kommentatoren - das Ganze  bis 20.06.2012
Und nun kann ich nur noch hoffen, dass ihr bei diesem Seifchen kreativer seid als ich!

Wenn ich mich hier in letzter Zeit etwas rar mache, so liegt das weniger am nahenden (hoffentlich irgendwann mal) Sommer, sondern tatsächlich am Zeitmangel. 
Hr. A. und ich sind noch ganz doll mit der Fertigstellung der Ferienwohnung beschäftigt, schliesslich erwarten wir die ersten Feriengäste Ende Juli und da soll alles 5*-schick sein. Bilder stell ich auch bald wieder ein. Wer noch nicht weiss wo er hin soll: Ab Mitte August ist die Wohnung dann wieder frei!!!
Desweiteren gabs in letzter Zeit viel Papierkram zu erledigen, eine ganz tolle Lippen-SIB wurde fertiggestellt und eine Bade-SIB ist in Bearbeitung - wer noch Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.
Und dann bin ich grad noch als Krankenvertretung in einer Bank tätig und da bleibt bei so einer 40h-Woche nicht viel Restwoche über ;o)

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und wünsch euch was...
eure Anke

Kommentare:

  1. Ganz spontan ist mir jetzt "Traumzeit" eingefallen.
    Manchmal ist es wirklich schwierig, einige haben sofort einen Namen, der perjekt paßt und bei anderen muß man lange überlegen. Das kenne ich doch von wo.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mich erinnert sie an "Sandstrand" oder "Strandsand" oder "Strandduft"...so was in der Richtung Strand?
    Hier auch keine zündende Idee, nur so die Richtung Strand...Wir sehen uns am Strand, Anke
    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt ganz spontan "Sommergarten" ein.

    Liebe Grüße, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht "Sommerwiese" (kommt ja Pia`s Idee sehr nahe ;-)), "Kräuterwiese"...womit ist sie denn gefärbt oder was ist noch drin? Vielleicht kann man den Namen auch an die Farbe o. Zusätze anlehnen. das mache ich ganz gern bei meinen Seifen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Bei der Avokado fiel mir spontan „Advokat“ und "Persea" ein.
    Zusammen mit dem Kokos und den Kräutern fänd ich "Summerfeeling" schön!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ist echt schwierig...

    Mir kam als erstes "Celestial Stones" in den Sinn wegen der türkisen Farbe. Mir fallen seltsamerweise immer nur englische Namen ein:-)

    Oder wie wär's mit Spanisch: "La Turquesa"

    jetzt habe ich mein Pulver aber verschossen...

    AntwortenLöschen
  7. Mir kamen da gerade noch eine oder zwei Ideen ;-)

    Die Farben erinnern mich an Meer und Bernstein...
    Wie wäre "Meeresgold" oder "Ostseegold"?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde schon irgendwas mit Stones, wie zum Beispiel "Stepping Stones" falls englisch ok ist. Deutsch wäre das Trittstein, das passt doch ganz gut.
    Lieben Gruß,
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe spontan an "squares" gedacht...hat bei mir so eine Idee von Irland ausgelöst, grüne Wiesen, Strand und roten Ziegelhäuschen dazu der Geruch von herbsex mh... Urlaubsseife !!!

    Drücke dir die Daumen für den Start, wünsche euch nette Gäste und viel Spass - schade das es mit unseren Mäusen zu weit ist :o(

    Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  10. Hm, den Duft liebt mein Männe und auch ich finde, dass es ein richtiger Männerduft ist-das ist in der Seifen und Wellness-Welt eh zu selten. laut meinem Mann zumindest *g*

    Und zusammen mit dem Grün und den "Steinen" obendrauf hats was von nem Zen-Garten...

    Also Men's green Garden oder Men's Zen-Garden...
    oder Zen= Entspannung also sowas wie Energy-Flow, Men's Relaxing Wonder, Chill-out-Soap (in Anlehnung an die vielen Chill-out Lounges, die es gibt ^^), relaxing Mind.... so in die Richtung gehen meine Gedanken bei der Seife mit dem Duft... Vielleicht hilft es dir ja weiter =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist deine Seife wieder schön.

    Mir fiel ganz spontan Edelstein ein oder wenn es englisch sein kann/darf: noble stone oder gemstone
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Bei den Namensfindungen bin ich momentan auch recht unkreativ...aber schön finde ich sie und der Duft ist megaklasse!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  13. irgendwie erinnern mich die Rechtecke an Schokostückchen. Als erstes fiel mir dann Goldpralinchen ein. Nicht ganz passend, aber bei Namen bin ich auch immer so unkreativ.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Mir wäre als erstes "Bernstein" und "Opal" eingefallen, v.a. wenn sie glänzend werden.
    Viel Erfolg bei der Namensfindung und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ihr seid einfach Klasse! Allerdings glaub ich, dass es jetzt für mich nicht einfacher wird... bei soviel schönen Vorschlägen. In manche Richtungen hab ich definitiv nicht gedacht. Naja, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit ;o) Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön Deine neue Seife und bestimmt toll mit dem vielen Avocado. Namenstechnisch fiel mir ganz spontan Grennfields ein. Den Duft mag ich auch sehr gerne und muss immer an Grün, Garten, etc. denken wenn ich ihn rieche. Machst Du keine Acapulcos mehr? Schnief ... Übrigens hab' ich den Kleinen noch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein!!! Ich hielt das Türkis für die Seifenschale und die beiden sand- und ockergelben Stückchen darauf für die eigentlichen Seifen!!!
    Nun...werde ich das mit dem Sandstrand neu überdenken müssen...(Kopfklatsch! Brille auf!!!)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,

    die Seife sieht fantastisch aus, mich erinnert sie auch an das Ufer eines Meeres .... mir wäre spontan jetzt *Malediva* eingefallen.

    lg,

    AntwortenLöschen
  19. Wie wäre es denn mit Avocado Garden oder Avocado Herbs.
    lg otti

    PS: Ich würd mich gern damit waschen ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hey Anke,

    ich finde sowas wie "Carved in Stone"(in Stein gemeisselt) ganz gut oder einfach "Turquoise"(der Türkis). Aber bei soo vielen tollen Vorschlägen findest du bestimmt was passendes:)


    Liebe Grüße,

    Dany

    AntwortenLöschen
  21. Mir würde "Traumpfade" gefallen, Trittsteine in einem grünen Traum. Das Malachitgrün ist übrigens ganz toll.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen