Dienstag, 27. September 2011

Die (Seifen-)Würfel sind gefallen...


Um 19:30Uhr endlich von der Elternkonferenz zu Hause angekommen... 45 ganz liebe, nette, tolle Kommentare von Bekannten und Un- oder Noch-Nicht-Bekannten ausgedruckt, sortiert und beschnippelt. ALLES RICHTIGE ANTWORTEN! Ja, euch kann man kein X vor dem U vormachen... Ich dachte doch ernsthaft, das wäre irgendwie knifflig... naja, die Meisten hier haben ja sowieso den richtigen Seifenblick. 



2 der 45 wollten nur dabei sein, ohne Raten und eine mail von Conny hab ich noch bekommen. 

Macht nach Adam Ries 44 Lose, diese etwa gleich gross schnippeln noch falten!

Wow, dass freut mich wirklich! Schön das ihr alle mitgemacht habt. 

Und weil ihr sooo viele seid, wird es 3 glückliche Gewinnerinnen geben!


Also alles rein in den Chapeau, Glücksschwein dazu und natürlich den Glücks - Seifen - Würfel.
Glaubt mir, ich hab euch allen die Daumen gedrückt!



Die "Glücksfee" war dann aber Hr. AliSavon, der 3x hinterrücks in den Los-Hut gegriffen hat!
...mir könnt ihr also nicht vorwerfen... ;o)

Und an der Stelle wurde es langsam richtig spannend. Irgendwie war ich auch total neugierig. 
Ihr auch? 

Na dann... die Gewinner sind....:






Auf Platz 1 und damit Gewinnerin 
dieses schönen Oliven-Quartetts:


Gratulation an ConnyPf.!!! Tusch....


Auf Platz 2 und damit Gewinnerin des...
...na 2. Preises! Holunderbeerlikör, Rosenblütengelee & GentlemansMilk:


Gratulation an mama-niki!!!


Auf Platz 3 und damit Gewinnerin des...
...na 3. Preises! Holunderbeerlikör, Holunderblütengelee & GentlemansMilk:

 
Gratulation an Soapmum Kerstin!!!
 
 
Also ihr Lieben, dass wars! Den 3 Gewinnerinnen einen Herzlichen Glückwunsch (Adressen bitte zu mir)! Und wer heut nicht gewonnen hat, der sei bitte nicht traurig. Mir hat es einen riesen Spass gemacht und ich musste mich manchmal echt zurück halten nichts zu schreiben. Und eins versprech ich euch... das nächste Candy kommt bestimmt... nur nicht gleich! Schlaft schön ;o)

Montag, 26. September 2011

Teneraé...

die 4. & damit Letzte im Oliven-Quartett...


Wer jetzt dachte es gibt die Auflösung vom Rate-Candy... nee, nee... geht ja bis zum 26.09.11. Ja ist heute, aber eben noch bis 24:00Uhr! Ihr müsst euch also leider gedulden. Die Auflösung gibts erst morgen Abend und da auch erst wenn das Sandmännchen schon eine Weile schläft, weil ich morgen nach der Arbeit noch einen Termin in der Schule habe. Fr. AliSavon reichen nämlich Kinder, Haushalt, Job und Seifeln nicht... nee, die muss auch noch bei 2 Kids Elternsprecher sein, diverse Versammlungen inbegriffen... *Ironiemodus aus* Ich weiss das mir nicht mehr zu helfen ist... 


tenera = zart, also für mich... Teneraé... Die Zarte!

 

Nach feinem Babassu und Pur und Sole, hat nur noch die Milchseife gefehlt.

Die Lauge wurde mit gaaanz frischer kühlschrank - kalter  Ziegenmilch angerührt. 60% Olive und den Rest teilen sich Kokosöl, Mandelöl & Rizinus. Die Marmorierung nur mit ein wenig Kakao. 
Beim Duft hab ich wieder wild gemischt mit Lavandin, Palmarosa, Thymian & Rosmarin und dafür, dass ich normal beim Duftmischen kein Händchen ...oder besser Näschen habe, duftets sehr gut und vorallem passend!
Ich kanns partout bei meinen Seifen nicht ausstehen, wenn sie anders aussehen, als sie riechen...


Hier wieder der ultimative Schaumtest: Bestanden!
Und den Schaum gabs ohne Duschpuschel. Die Teneraé wurde ja "schon" im Juni gesiedet und ist derzeit meine liebste Gesichtsseife - kein Spannen nach dem Waschen und das ist schön!


Na und verpackt wurde sie natürlich auch und das war zwar erstmal aufwändig und ohne meinen lieben Mann gar nicht machbar, aber im Ergebnis bin ich zufrieden. Eine richtig zickige Ziegenbanderole sozusagen... Aber wenn man se erst mal hat, isse ganz zahm...

In diesem Sinne: Schlaft schön & als Nächstes sehen wir hier Gewinner! Liebe Grüße, Anke

Freitag, 23. September 2011

Soleoé....

...die Dritte im Bunde des Oliven- Quartetts... 
SOLEOÉ


soleo = pflegen, also für mich... Die Pflegende!
Mit einem ganz netten Nebeneffekt für alle, die (so wie ich auch) des Lateinischen nicht mächtig sind: Es hört sich irgendwie nach Sole an und genau das ist sie auch, eine Soleseife.


Wie man unschwer erkennen kann, hat beim Endprodukt wieder Sodaasche zugeschlagen, was ich ja normal unter mein bekanntes und schlecht therapierbares Problem "Ungeduld" verbuchen würde. Nur bei Soleseifen kann man nun mal nicht ewig mit dem Ausformen warten...


Ich mag sie trotzdem! Mit 70% Olivenöl, Rest aus Kokos, Shea & Rizinus und die Lauge mit gesättigter Sole angerührt, ist sie ein nettes Pflegeschätzchen und somit würdiges Mitglied im Oliven-Quartett. Sie duftet frisch nach einer wilden Mischung aus Patchouli, Grapefruit, Litsea, GreenTea & Minze - Passt!


Verpackt ist sie betont einfach in Zellglas mit zarter Banderole drumrum. Wenn ich das jetzt so sehe find ich´s ja irgendwie zu-zu-zu spartanisch... Ich glaub da muss ich nochmal drüber grübeln...
Hier noch mal ein olles Foto, damit man wenigstens was erkennt...


Spartanisch könnte man auch die Schaumausbeute nennen... Nun, 70% Olive,  Sole und gerade mal 2 Monate alt... wo solls herkommen? Aber nicht mit mir!


Ich hab nämlich unter der Dusche so einen Duschpuschel / Netzschwamm und damit zauber ich mir auch aus dieser Seife den wunderbarsten & zartesten Schaum... Gewusst wie...


So, und nachdem ich vor 3-4 Wochen Waschkörbeweise Holunderbeeren abgezuppelt habe, was eine echte Strafarbeit ist und ich mich mehr als einmal wie Aschenputtel gefühlt habe, diese dann in meinem riesigen "antiken" Dampfensafter entseelt habe und mit ein paar ordentlichen Flaschen Holunderlikör belohnt wurde, waren gestern die Brombeeren dran, die weit weniger Arbeit gemacht haben. 5 Wochen waren die Brombeeren eingelegt und wollten nur noch abgeseiht werden. Ferddisch... und sogar schon lecker.


Und zum Abendbrot gabs gestern lecker Spaghetti Carbonara. Wenns nach meinen Jungs gehen würde, könnt ich das die Woche 3x machen... Und weils so schnell geht und ich als Mutter noch mein Gewissen beruhigen musste, wegen der 1000de von Kalorien, gabs noch frisch geraspelten Möhrensalat dazu... auch lecker!

Spahetti kochen, nebenbei Schinkenwürfel braten. Immernoch nebenbei eine große Portion Brei aus ca. 3-4 Eigelbe, 1 Becher Sahne, viel Parmesan, Salz und viel frisch gemahlenen ...


...Pfeffer zusammenrühren. Nudeln abgiessen, Wasser einfangen, Nudeln, Schinken & Eiersahnebrei SCHNELL zusammen rühren, evtl. noch Nudelwasser zugiessen, bis alles schön flutschig ist. Ferddisch!
So, bevor ich euch die 4. des Oliven-Quartetts vorstelle, wird Montag erst mal das Rate-Candy aufgelöst. So viele liebe Kommentare... und soooo viele unterschiedliche Lösungen... ähem... Na lasst euch überraschen!
Ach und bei der Purié hab ich als Nachtrag noch ein Schaumfoto eingestellt!
Liebe Grüße, Anke

Mittwoch, 14. September 2011

Purié...

Einige von euch werden sich sicher noch an meine Divinaé erinnern. 


Für alle anderen zum nachstöbern: hier ausführlich

Mit der Namensgebung hatte ich mich ja einigermassen schwer getan und ein paar Posts weiter, also hier, bekam sie noch eine Schachtel...

...und ihren Namen: Divinaé, eine persönliche Wortspielerei von divinus = göttlich, sprich (für mich) "die Göttliche".






Die Verpackung war dann doch einigermassen aufwändig und ist inzwischen schlichter geworden:



Das Wichtigste aber: sie war der Auftakt zu einem "Oliven-Quartett", was ich euch schon eine Weile, nicht aus Böswilligkeit, sondern eher aus Zeitmangel, vorenthalte. Es sind also noch 3 Olivenseifen entstanden, jede irgendwie anders, jede speziell. Hier die Zweite, die Purié:


Der Name steht nicht für pur, im Sinne von 100% Olive, 
es sind "nur" 80% der Öle Olive, 
der Rest besteht aus Kokos, Rizinus & Bienenwachs.


Allerdings tatsächlich ohne Farbe und ohne Duft -
sozusagen für Puristen...


Der Name Purié leitet sich von purus = rein her und ist damit wieder eine Wortspielerei... für mich also "die Reine".
Nicht das hier noch jemand mit mir meckert, weil ich das Latein verhunschle - will ich gar nicht, denn: "Isch kann doch gar kein Latein...! - sind meine Wörtersch! ;o)


Verpackungstechnisch bin ich anfangs wiedermal knapp übers Ziel hinaus geschossen, nicht nur was den Aufwand angeht (das mach ich ja gern), es war einfach für so eine Seife zuviel... wobei mir bei solchem "Zuviel" immer die Anekdote von Mozart einfällt, bei der Kaiser Joseph II. nach der Uraufführung von "Die Entführung aus dem Serail" anmerkt: "...zu viele Noten..." o.ä. Schon witzig, das geht mir nie aus dem Kopf und ich liebe den Film "Amadeus"...

Zurück zum Thema: Es gibt eine neue Verpackung:




Und die Nummern Drei und Vier gibts auch bald zu sehen, Fotos sind schon geschossen und alle 4! (...wie snobistisch) liegen im Bad und werden reihum durchgewaschen ;o)


Schlaft schön...

Nachtrag 23.09.2011

...hatte doch noch das Schaumfoto vergessen *tztztz*... aber sie schäumt:



Samstag, 10. September 2011

Kirsche & Vanille...

...Badekugeln...


Bei dem Wetter in der letzten Woche waren die mal wieder angesagt. Und weil ich mit meinen Seifenfotos nicht hinterher komme, gibts eben ein paar hübsche Badekugelfotos...


Und damit sie noch rechtzeitig gereift ist, wird heut die 
"Halloween-Seife" 
gesiedet. Bei den Vorbereitungen dazu hab ich mir schon fast die Finger zerbrochen, aber ich will ja nicht zuviel verraten ;o)

Wünsch euch ein schönes Wochenende...

Sonntag, 4. September 2011

Gentleman´s Milk... & Rate-Candy

Nachdem ich selbst vom Ergebnis der  Gentleman´s Salt so positiv überrascht war, ist natürlich die Idee nach einer Männerserie geboren. Überhaupt ist mir mal aufgefallen, dass entgegen dem eigentlichen Empfinden, die Männer sehr wohl Anteil an der Seiferei nehmen. Da gibts den eigenen Mann, der sich nie beschwert hat, als es auf einmal kein Duschbad mehr gab, da gibts die jüngeren Männer in der Familie, die anfangs sehr kritisch waren und jetzt das "Restesäckchen" unter der Dusche lieben, weils so schön bequem ist, da gibts aber auch Männer, die ein hübsches Seifchen für ihr Liebste haben wollen und sich bei der Auswahl sehr schwer tun und auch solche die ganz fachmännisch Rat geben, was und wie eine Seife denn sein sollte und letztlich auch die, die einfach sagen: "Toll was du da machst!" 
Hier also Nr. 2 der Männerserie, die Gentleman´s Milk:


Sie besteht aus Raps, Kokos, Palm, Mandel, Shea und Rizinus und duftet sehr männlich nach meiner Eigenkreation aus Green Wood und Osmanthus. Und wie der Name schon vermuten lässt: eine ordentliche Portion Ziegenmilchpulver sorgt für die Pflege der zarten Männerhaut.

Und dann stand ich vor dem Dilemma: 20 Stücken Seife, jedes sah anders aus und welches soll ich hier zeigen?... 
Kurzerhand gibts an dieser Stelle ein kniffliges Rate-Candy, denn die 30.000 Klicks sind auch fast erreicht. 
Ich habe keine Mühen gescheut und für euch alle 20 Stücken vorn und hinten fotografiert und herausgekommen ist ein tolles Suchbild:

Das könnt ihr natürlich auch noch anklickern - dann wirds ein Stückl größer...
Wenn ihr dann noch die richtige Brille aufhabt, findet ihr auch das gewünschte Stückchen Seife, dass da so aussieht:



Wer also in dem ganzen Gewusel da oben dieses Stückchen ausmachen kann und mir das in einem Kommentar genau benennen kann,... etwa "M6" oder "X8" oder "S9"... naja, die richtige Antwort halt, der nimmt an der Verlosung teil! Der/die Gewinner/in darf sich dann über ein Überraschungspäckchen freuen. Der ganze Spass geht bis zum 26.09.2011, dass ist der einzigste Termin, der mir im September einfällt, da hat nämlich mein Paps Geburtstag, mal abgesehen von einem Termin meines Jünsten beim Kiefernorthopäden..., aber ein Candy soll ja Spass machen! 
Also, schärft eure Sehnerven und 
mitmachen kann Jede/r, ob Blog oder nicht Blog.
Das Candy könnt ihr gern mit oder ohne Foto bei euch verlinken.

Viel Spass beim Suchen oder Raten und derweil werd ich mal überlegen, wie die Dritte der Männerseifen aussehen, duften und pflegen soll, denn 
"Aller guten Dinge sind nunmal Drei"...