Am Freitagabend ist die liebe Amy bei uns eingezogen.
Nachdem im Oktober unsere geliebte Cora von uns gegangen ist, brauchten wir so unsere Zeit... Tja, und dann mussten wir uns auch selbst eingestehen, dass für einen neuen Hund gar nicht die Zeit gewesen wäre. Aber eins war klar: Sobald Herr AliSavon mit der Schule fertig ist, sollte wieder ein Vierbeiner unsere Familie bereichern. Natürlich kam nur eine Deutsche Dogge in Frage und natürlich auch nur eine Notdogge...
Es gibt einfach viel zu viele Hunde in der Vermittlung oder die in Tierheimen auf neue Herrchen und Frauchen warten. Abgegeben aus den unterschiedlichsten Gründen oder vom Vorbesitzer / Züchter aus
nicht artgerechter Haltung wieder zurück geholt - wie bei unserer Amy.
nicht artgerechter Haltung wieder zurück geholt - wie bei unserer Amy.
Die süsse Maus ist ein Traum von einem Hund und nach 2 Tagen ist es, als wär sie schon immer bei uns. Sicher, sie ist noch ein wenig dünn, aber in spätestes einem viertel Jahr wird man davon nichts mehr sehen. Jetzt wird sie erstmal mit gutem Futter und viel Liebe aufgepeppelt.
Ich wünschte die Leute machten sich vor der Anschaffung eines Hundes, besonders solch eines großen Hundes mehr Gedanken über das, was auf sie zukommt. Die kleine-große Amy ist erst 9 Monate alt, unsere Cora war damals schon 5 Jahre als sie zu uns kam und viele Hunde in der Vermittlung sind schon jenseits der allgemein propagierten Lebenserwartung... Diese sensiblen Schlabberbacken sind so dankbar für eine Familie und geben doppelt soviel Liebe zurück, wie wir ihnen geben können!!!
Also Leuts: Wenn ihr euch auch über einen Vierbeiner nachdenkt: Es warten gaaaaanz viele, von jeder Rasse, ob klein, ob groß, ob jung ob alt... Es muss kein Hund vom Züchter sein!
Wir sind jetzt mit unserer Amy jedenfalls einfach nur glücklich!!!
Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag, eure Anke
Ich kenne euch zwar nicht, aber solche Menschen wie euch gibt es viel zu selten! Danke, daß ihr so seid, wie ihr seid. Amy hat ein Riesenglück. Ich hab auch zwei Hunde, eine ist aus einer Tötungsstation.
AntwortenLöschenLeider haben nicht alle dieses Glück... ;o(((
LG,
Heike
Oh, was eine Schönheit! Leider kommt bei uns aus Zeitgründen kein Hund in Frage, aber unsere Katzendame ist auch von einem Schutzverein. Sie wurde mit 10 anderen Tieren in einem Haus zurück gelassen, die Leute sind einfach ausgezogen...
AntwortenLöschenUnd auch diese Katzendame ist einfach nach kürzester Zeit ein Familienmitglied geworden und nicht mehr wegzudenken.
Viel Freude miteinander!
Ich wünsche euch allen einen guten Start und deinem Mann noch Alles Gute zur bestandenen Prüfung !!
AntwortenLöschenBei uns wohnen auch nur "Tierheimfindelkinder" und ich habe es nie bereut... jederzeit wieder :O)
Liebe Grüße Nane
Dann seit Ihr jetzt also wieder komplett und Herr Ali muß gleich wieder ran (schmunzel), der Arme hat auch keine Sekunde Pause ;-))
AntwortenLöschenSehr süß Eure Amy, die passt, sitzt und hat Luft...das sieht man!
LG Anja
Och ist die süüüüß! *seufz*
AntwortenLöschenlg niki
wunderhübsch...ich wünsche Euch viel Freude mit Amy
AntwortenLöschenwir bekommen unseren Familienzuwachs dann hoffentlich auch nächste Woche...die Katzendame Lilly...
Viel Glück mit Amy!
AntwortenLöschenWas eine Hübsche! Ich wundere mich bei Doggen immer wieder wie zart und sensibel sie doch bei dieser Größe sind. Ich wünsche Euch ganz viele schöne gemeinsame Jahre.
AntwortenLöschenLG Luna
Ich freue mich für Euch und für Amy. So ein süßes Hündchen. Ich finde Doggen auch klasse und toll finde ich auch, dass Ihr wieder einen Waisen-Hund aufgenommen habt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
AntwortenLöschenLG
Dagmar
Vielen lieben Dank euch allen für die nette Begrüßung von Amy!!! Und es ist schön unter soviel Gleichgesinnten zu sein :o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Anke
Oh, das ist ne Hüpsche ^^ aber wirklich noch bissl zart bis dürr... da bekomm ich immer ne RIESENWUT auf die Vorstationen des Hundes! Unsere Maus hatte innerhalb von 2-3 Jahren 4 Besitzer, dann Tierheim, dann zu uns-und hier genießt sie schon seit 7 Jahren ihr Leben.
AntwortenLöschenIch hoffe eure Amy hat keine blöden "Macken" entwickelt aufgrund ihrer Vorgeschichte, aber ihr werdet es schon noch herausfinden udn euch damit arangieren ^^
Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit der "Kleinen" und vermute, dass die kleine noch bissl Größe machen wird,wenn ich mir die Pfoten so ansehe ^^
Liebe Grüße
Oh, welch ein Glück. Ein sehr schöner Hund!!!
AntwortenLöschenIch wünsche euch viele tolle Jahre miteinander.
LG Sylvia
Man sieht schon auf diesen ersten Fotos, dass es dem Tierchen bei euch gefällt. Sie hat es gut getroffen. Ich hoffe, ihr habt lange Jahre Freude aneinander.
AntwortenLöschenViele Grüße
Petra
ohhh wie süß die amy!!! :) ich habe mir schon gedacht, das ihr bald wieder ein neues Hündchen holt. wie hat den euer Kater auf amy reagiert?? :D
AntwortenLöschenliebe grüße aus Siegen,
Maria
Vielen lieben Dank sagt Amy!!! Ja roxanne, den 1. Tag war sie ganz schüchtern und dannach als ob sie schon immer da wäre. Mal schauen was die Zeit, auch "mackentechnisch" so bringt. Wir sind auf alles vorbereitet. Und Mariechen: Der Williekater hat das Weite gesucht (unter Tante Katies Bettdecke ;o) Er tickscht noch... Lieb Grüße, Anke
AntwortenLöschenHahahaha, der arme Willie. Da muss die Katie den aber verwöhnen - obwohl, dann kommt der sicherlich nicht wieder zu euch *Teufelskreis*.
LöschenWas macht die FeWo?
Küssle
Ich kann dich absolut verstehen. Wir haben auch vier Hunde, davon drei Nothunde. Vor allem die etwas problematischeren brauchen dringend unsere Hilfe, denn sie landen leicht für immer im Tierheim. Dazu gehören leider auch die großen und schwarzen Hunde.
AntwortenLöschenViel Spaß mit Eurem neuen Baby. Das wird bestimmt wunderschön mit ihr.
Viele Grüße
Margit
DANKE, dass Ihr dem armen Hundchen ein liebevolles Zuhause gebt!
AntwortenLöschenEgal was für Macken er hat oder auch nicht!
Liebe Anke,
AntwortenLöschenGratulation zu dieser hübschen Dame. Respekt, dass ihr sie aufgenommen habt. Wir haben keinen Hund, weil ich die Betreuung nicht leisten kann. Aber als ich Kind war, hatten wir zwei Hunde - ich weiß, was das für wunderbare Lebensbegleiter sind.
Freue mich auf weitere Erlebnisberichte mit eurer Amy.
Danke für deinen Kirschenbesuch :-)
LG Heidi
Gratuliere zu deinem Entschluss und zu diesem wunderschönen Doggenwesen. Ich kann es immer nicht glauben, wenn ich so etwas lese. Wieso kauft sich jemand einen Welpen um ihn dann ins Heim zu stecken, auszusetzen oder schafft sich wie in eurem Fall einen Hund an, und schafft es nicht ihn vernünftig zu versorgen. Den Begriff' artgerecht' verwende ich lieber nicht, denn manche verpäppelnde Art und Weise der Hundehaltung finde ich auch nicht artgerecht, da schreitet aber kein Ordnungsamt oder was immer ein...
AntwortenLöschenÜbrigens ist unser Sammy auch aus dem Tierheim, und es gibt auch einen Hundeblog http://sammyimgarten.blogspot.de/, in dem ich mal einen Link einsetze, so dass ich beobachten kann, wie sich die doch noch sehr dünne Amy bei euch entwickeln wird.
Liebe Grüße
Sisah und Sammy